Studiengangdetails

Das Studium "Retail Management and Consumer Experience" an der staatlichen "Technische Hochschule Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Ingolstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 1020 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Ingolstadt
Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Ingolstadt

Letzte Bewertung

2.3
Anna , 06.12.2022 - Retail Management and Consumer Experience (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Management Studium bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben und Leitungspositionen im Management vor. Dafür vermittelt es Management Know-how und betriebswirtschaftliches Fachwissen. Außerdem kannst Du in Teamwork- oder Leadership-Seminaren Deine Soft Skills verbessern und erweitern.

Management studieren

Alternative Studiengänge

Corporate Communication Management
Master of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Management und Personalwesen
Bachelor of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Infoprofil
Digitales Management
Bachelor of Science
TU Clausthal
Infoprofil
Com­p­li­an­ce Ma­na­ger
Hochschulzertifikat
HNU - Hochschule Neu-Ulm
Consumer Research & Data-Driven Marketing
Master of Arts
FH Wiener Neustadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessanter Studiengang, aber dozentenabhängig

Retail Management and Consumer Experience (B.A.)

2.3

Die inhaltliche Aufbereitung des Studienganges ist besonders für aufstrebende Führungskräfte des Einzelhandels sehr ansprechend. Allerdings variieren die Module stark in ihrer Qualität, was den unterschiedlichen Anforderungen der Profs und Dozenten geschuldet ist, die sich zum Teil sehr stark unterscheiden.
Außerdem ist in vielen Modulen wenig Aktualität gegeben. Für mich persönlich ist es wenig überzeugend, Praxisbeispiele eines Profs gelehrt zu bekommen, dessen berufliche Laufbahn im Handelsumfeld bereits vor über 20 Jahren...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022