Retail Management and Consumer Experience (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Retail Management and Consumer Experience" an der staatlichen "Technische Hochschule Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Ingolstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 1020 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.
Studienmodelle
Interessanter Studiengang, aber dozentenabhängig
Die inhaltliche Aufbereitung des Studienganges ist besonders für aufstrebende Führungskräfte des Einzelhandels sehr ansprechend. Allerdings variieren die Module stark in ihrer Qualität, was den unterschiedlichen Anforderungen der Profs und Dozenten geschuldet ist, die sich zum Teil sehr stark unterscheiden.
Außerdem ist in vielen Modulen wenig Aktualität gegeben. Für mich persönlich ist es wenig überzeugend, Praxisbeispiele eines Profs gelehrt zu bekommen, dessen berufliche Laufbahn im Handelsumfeld bereits vor über 20 Jahren...Erfahrungsbericht weiterlesen