Insgesamt Ok!

Retail und Consumer Management (M.A.)

Positiv:
+ internationale Studierende
+ Dozenten mit Internationalem Background
+ Studieninhalte werden auf Englisch vermittelt
+ viele Projektarbeiten

Negativ:
- Verwaltung sehr langsam; teilweise hat man das Gefühl niemand weiß über irgendetwas Bescheid
- Da der Studiengang neu war viele Unklarheiten bei Studierenden und Dozenten
- Manche Professoren haben fragwürdige Lehrmethoden und Einstellungen zu international Studierenden
- Lehrinhalte teilweise Wiederholungen des Bachelorstudiums

Projekt- und praxisorientiert

Retail und Consumer Management (M.A.)

Ein toller Studiengang mit vielen Projekten und international Studierenden. Besonders gefällt mir der Fokus auf alle Themen des Einzelhandels und Onlinehandels, sowie Digitalisierung und Internationalisierung. Empfehlenswert für alle Studis mit Interesse an einem Master in Richtung Handel.

Great international experience

Retail und Consumer Management (M.A.)

I came as a international student and really liked the diversity of subjetcs. We had a lot of practical cases and we were able to apply the theoretical studies directly. I got a lot of fondamental knowledges on studied field. And the fact, that one of bigest companies is located near the university is wonderful.

Studieren in Covid-zeit

Retail und Consumer Management (M.A.)

Das Hören von Vorlesungen über ZOOM ist nicht die angenehmste Sache, die Sie durch das Lernen bekommen können, aber wenn Sie lernen wollen, werden Sie es tun. Professors vermitteln Informationen so, dass Sie den Computerbildschirm nicht zwischen sich spüren. Jeder meiner Briefe an Lehrer oder Universitätsmitarbeiter blieb nicht unbemerkt.

Ich liebe es, an der THI zu studieren. Dies ist meine bewusste Entscheidung nach mehreren Jahren Arbeit auf diesem Gebiet.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.