Studiengangdetails

Das Studium "Retail und Consumer Management" an der staatlichen "Technische Hochschule Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Ingolstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 1001 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Ingolstadt

Letzte Bewertungen

4.3
Denis , 15.11.2022 - Retail und Consumer Management (M.A.)
3.7
Rumdysa , 26.06.2022 - Retail und Consumer Management (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Management Studium bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben und Leitungspositionen im Management vor. Dafür vermittelt es Management Know-how und betriebswirtschaftliches Fachwissen. Außerdem kannst Du in Teamwork- oder Leadership-Seminaren Deine Soft Skills verbessern und erweitern.

Management studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen Management
Bachelor of Engineering
IU Duales Studium
Infoprofil
Com­p­li­an­ce Ma­na­ger
Hochschulzertifikat
HNU - Hochschule Neu-Ulm
Beratungswissenschaften & Management sozialer Systeme
Master of Science
Sigmund Freud PrivatUniversität Berlin
Nachhaltiges Design Management
Bachelor of Arts
ecosign, Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Pratkisch, interaktiv, vielfältig

Retail und Consumer Management (M.A.)

4.3

Ich mag, dass es viele Seminar paper und Präsentationen statt Schriftliche Prüfungen an der THI (Business School) gibt. Unsere Professoren haben viele praktische Erfahrungen an der Geschäftsstellen. Dozenten sind sehr supportive. Es gibt viele Veranstaltungen an der THI.

Hat meine Lebensansicht verändert

Retail und Consumer Management (M.A.)

3.7

Vor meinem Studium dachte ich, dass ich gut versorgt bin in Sachen Handel und Kundenkommunikation. Während meinem Studium hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht und vieles dazu gelernt, die meine Ansichten verändert haben. Auch die Dozenten haben sehr viel Input an uns weitergegeben. Der Studiengang baut darauf auf wie mit Kunden kommuniziert wird und was beachtet werden muss hinsichtlich Kundenverhalten. Ich kenne sehr viele Verhaltensweisen auch von mir selbst.
Seit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Praxisnah

Retail und Consumer Management (M.A.)

Bericht archiviert

Es wird viel Wert darauf gelegt, den Studenten viele praxisnahe Beispiele aufzuzeigen und auch selber an Projekten zu arbeiten! Die Studierenden profitieren von den Erfahrungen der Dozenten, da jeder Studieninhalt nicht nur theoretisch sondern auch praktisch dargestellt wird.

Neue Kenntnisse über digitale Themen

Retail und Consumer Management (M.A.)

Bericht archiviert

Ich habe viele Theorie uns Praxis über digitale Themen gelernt.
Ich möchte dann meine Master absorbieren im digitalen Marketing arbeiten, und denke ich, dass ich gute Kenntnisse habe, weil die Professor im meine Master sehr gut sind und viele Erfahrungen in verschiedenen Industrie haben.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023