Retail und Consumer Management (M.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Retail und Consumer Management" an der staatlichen "Technische Hochschule Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Ingolstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 1001 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.
Vollzeitstudium
Pratkisch, interaktiv, vielfältig
Ich mag, dass es viele Seminar paper und Präsentationen statt Schriftliche Prüfungen an der THI (Business School) gibt. Unsere Professoren haben viele praktische Erfahrungen an der Geschäftsstellen. Dozenten sind sehr supportive. Es gibt viele Veranstaltungen an der THI.
Hat meine Lebensansicht verändert
Vor meinem Studium dachte ich, dass ich gut versorgt bin in Sachen Handel und Kundenkommunikation. Während meinem Studium hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht und vieles dazu gelernt, die meine Ansichten verändert haben. Auch die Dozenten haben sehr viel Input an uns weitergegeben. Der Studiengang baut darauf auf wie mit Kunden kommuniziert wird und was beachtet werden muss hinsichtlich Kundenverhalten. Ich kenne sehr viele Verhaltensweisen auch von mir selbst.
Seit...Erfahrungsbericht weiterlesen
Sehr Praxisnah
Es wird viel Wert darauf gelegt, den Studenten viele praxisnahe Beispiele aufzuzeigen und auch selber an Projekten zu arbeiten! Die Studierenden profitieren von den Erfahrungen der Dozenten, da jeder Studieninhalt nicht nur theoretisch sondern auch praktisch dargestellt wird.
Neue Kenntnisse über digitale Themen
Ich habe viele Theorie uns Praxis über digitale Themen gelernt.
Ich möchte dann meine Master absorbieren im digitalen Marketing arbeiten, und denke ich, dass ich gute Kenntnisse habe, weil die Professor im meine Master sehr gut sind und viele Erfahrungen in verschiedenen Industrie haben.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter