Studiengangdetails

Das Studium "Maritime Management" an der staatlichen "Jade Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Elsfleth. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 600 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Elsfleth

Letzte Bewertung

3.4
Christoph , 08.11.2021 - Maritime Management (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Management Studium bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben und Leitungspositionen im Management vor. Dafür vermittelt es Management Know-how und betriebswirtschaftliches Fachwissen. Außerdem kannst Du in Teamwork- oder Leadership-Seminaren Deine Soft Skills verbessern und erweitern.

Management studieren

Alternative Studiengänge

Sozialmanagement
Master of Arts
FH Münster
Infoprofil
Wirtschaft & Management
Master of Arts
FOM Hochschule
Infoprofil
Management
Bachelor
ICN Business School, Campus Berlin
Data Governance and Ethics
Master of Business Administration
Hochschule Ansbach
Infoprofil
Supply Chain Management
Bachelor of Science
Dresden International University (DIU)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Genau über den Studiengang informieren.

Maritime Management (M.Sc.)

3.4

Zunächst habe ich eine etwas andere Vorstellubg von den Inhalten gehabt. Aufgrund der Informationen der Website habe ich gedacht, dass das Studium technische sowie wirtschaftliche Aspekte vereint.
Später hat sich herausgestellt, dass es eigentlich ein rein wirtschaftliches Studium ist. Im Rahmen der praxisbezogenen Projektarbeit sind allerdings einige technische Elemente hinzugekommen. Dies wird sich aber auch mit Sicherheit von Semester zu Semester ändern, da die Projekte immer zeitgemäß ausgewählt werden.

Studieren in der "Kleinstadt"

Maritime Management (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Jade Hochschule in Elsfleth ist gut ausgestattet, die Gebäude sind modern und das Lernen in ihnen ist sehr angenehm. Auch die Dozenten machen zum Großteil ihren Job sehr gut. Man kümmert sich um die Studenten und die Hochschule bietet einige interessante Aktivitäten an (z.B. Kutterpullen, Exkursionen, Sportbootführerschein).
Allerdings kommt kein Campus-Feeling auf, da der Ort einfach zu klein und die Gebäude dafür zu weit auseinander liegen. In Elsfleth liegt, zumindest...Erfahrungsbericht weiterlesen

Maritime Management

Maritime Management (M.Sc.)

Bericht archiviert

Beim Studiengang Maritime Management steht das spezifische Wissen der Schifffahrt im Vordergrund, welches nur an ganz wenigen Standorten vermittelt wird. Voraussetzungen für den Studiegang sind Praxiserfahrungen. Außerdem eignet man sich eig nicht nur Wissen an, sondern man lernt auch den richtigen Umgang mit Menschen.

Durch ein Fernstudium zum Master

Maritime Management (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe im September angefangen an der Jade Hochschule den Fernstudiengang Internationales Maritimes Management zu testen und zu studieren. Der Studiengang ist so konzipiert, dass es neben einem Vollzeitjob sehr gut machbar ist. Auch gedacht für Nautiker/ Offiziere, die an Bord kein Internet haben.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023