Gutes Pensum neben der Arbeit, relevante Inhalte

Management (berufsbegleitend) (M.Sc.)

Das Studium an der ISM lässt sich meistens gut mit der Arbeit vereinbaren, die Dozenten sind zu 90% top und die Inhalte sind größtenteils praxisrelevant. Leider für mich einige Wiederholungen aus dem Bachelor (Uni Hamburg), was aber verständlich ist, da Studierende aus verschiedenen Bachelorstudiengängen kommen. Lediglich die Bibliothek ist gewöhnungsbedürftig, wenn man die Vielfalt der Stabi aus der Uni Hamburg gewohnt ist.

Allgemein ein guter Studiengang

Management (berufsbegleitend) (M.Sc.)

Wer Lust auf bwl hat, sich jedoch unterscheiden möchte dem empfehle ich in jedem Fall dieses Studium. Durch die Atmosphäre der privatuni lässt es sich zudem sehr innovativ und intensiv studieren. Man trifft auf viele, sehr kompetente Dozenten, die für Spaß im Studium sorgen.

Berufsbegleitende Studiengände NICHT zu empfehlen

Management (berufsbegleitend) (M.Sc.)

Ich studiere berufsbegleitend den Master an der ISM und kann es nicht empfehlen! Man zahlt hier für die Miete, die ISM macht nichts für berufsbegleitende Studenten, ist nicht gut aufgestellt und schlecht organisiert! Null Leistungen von der ISM! Sehr enttäuschend! Die Kantine, das Sekretariat, Prüfungsamt hat am Wochenende, wenn wir Unterricht haben nicht geöffnet. Keine Ansprechpartner bei Fragen.

Gute Reputation - mehr aber auch nicht!

Management (berufsbegleitend) (M.Sc.)

Ich hatte die ISM aufgrund ihrer Reputation als Hochschule für mich gewählt. Doch gleich zu Beginn kam es aufgrund der mangelhaften Organisation verhäuft zu Fehlern. Leider blieb es nicht nur bei der mangelhaften Organisation. Auch die Qualität der Lehre und die Kompetenz der Dozenten ist in Frage zu stellen. Für alles muss man drauf zahlen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024