Studieren in zwei Ländern auf zwei Sprachen

Management Sciences (deutsch-französisch) (M.A.)

Durch das Studium habe ich nicht nur fachliche Kompetenzen erhalten. Ich habe durch mein zweisprachiges Studium französisch quasi von null auf gelernt und konnte viel über die Kultur und die französische Mentalität lernen. An der htw saar trifft man auf viele unterschiedliche Leute aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen. Dies fand ich immer besonders toll. Ich denke heutzutage ist es wichtig das internationale Geschehen zu verstehen. Nicht nur für das Privatleben auch für das berufliche. Ich denke durch meinen besonderen Studiengang werden ich gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben. Außerdem bin ich viel selbstsicherer geworden, da ich mich gewagt habe flexibel zu sein, Sprachen zu lernen und aus meiner Komfortzone rauskommen konnte.
Die Studienfächer waren sehr breit aufgefächert. Bereits in meinem Bachelor (deutsch-französisch unter internationales Management) habe ich viele Fächer gehabt und konnte sowohl mich auf den deutschen Arbeitsmarkt als auch auf den französischen vorbereiten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Nico , 26.07.2022 - Management Sciences (deutsch-französisch) (M.A.)
Marie , 29.11.2021 - Management Sciences (deutsch-französisch) (M.A.)
4.8
Nicolas , 29.11.2021 - Management Sciences (deutsch-französisch) (M.A.)
Anja , 17.09.2017 - Management Sciences (deutsch-französisch) (M.A.)
Maria , 20.11.2015 - Management Sciences (deutsch-französisch) (M.A.)

Über Katrin

• Abschluss: Ja