In Kooperation mit: Université de Lorraine

Interkulturelle Brillianz

Deutsch-französisches und internationales Management (B.A.)

Kulturelle Einblicke und interkulturelle Fähigkeiten entwickelt.
Auf mich kommen noch praxisorientierte lerninhalte und internationale Praktika zu. Diese werden mir tiefe Einblicke in die globalen Geschäftspraktiken geben.
Eine bereichernde Grundlage für eine erfolgreiche internationale Karriere im Bereich Management.

Interkulturelle Erfahrung

Deutsch-französisches und internationales Management (B.A.)

Ich bin mit meinem Studium zufrieden. Ich habe viele Menschen aus verschiedenen Länder kennen gelernt (Frankreich, Deutschland, Cameroun, Luxembourg). Seit ich diese Menschen jeden Tag sehe, habe ich viele über ihre Kultur und gewohnheiten gelernt.
Die Fächer sind auch abwechslungsreich. Es ist gut, weil ich noch nicht sicher bin, was ich nach dem Studium machen will. Mit diesem Studium kann ich verschiedenen Master wählen.
Die Klassen sind auch klein. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interkulturelle Erfahrungen

Deutsch-französisches und internationales Management (B.A.)

Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt, welche aus Deutschland, Frankreich, Luxemburg und Kamerum kommen. Durch die französischen Vorlesungen in den ersten beiden Semestern bekommt man nicht nur die studienrelevanten vermittelt, sondern lernt auch interkulturell und in der französischen Sprache erheblich dazu.

Interkultureller Studiengang

Deutsch-französisches und internationales Management (B.A.)

Dieser Studiengang bietet die Möglichkeit an seine Sprachkenntnisse in der Sprache Französisch und Deutsch zu erweitern bzw. auszubauen. Der Inhalt sieht sehr ähnlich mit dem BWL Studiengang aus, nur liegt der Fokus beim MFAI/DFIM auf die Praxis. Inhaltlich lernt man somit nicht nur die Theorie, sondern setzt sein erlerntes Wissen in die Praxis um. Außerdem wechselt man jedes Jahr das Land. Das erste Jahr in Frankreich, dann Deutschland und zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.