Bilinguale Studenten in Deutschland

Deutsch-französisches und internationales Management (B.A.)

Nachdem ich das 1. Studienjahr in Frankreich verbracht habe, wo Frontalunterricht vorherrscht und sich niemand darum gekümmert hat, ob wir sprachlich mitkommen, kam in Deutschland die große Erleichterung. Hier gehen die Professoren mehr auf einen ein, man kann sogar persönliche Fragen stellen und sie helfen einem. Dazu kommt dass Skripte verteilt werden, was uns das Lernen erleichtert. Insgesamt wirken die Professoren qualifizierter, da viele beruflich in derselben Branche tätig sind, die sie unterrichten. Somit hat man auch praktische Beispiele.
Das Campusleben ist leider etwas anonym, das Essen in der Mensa ist lecker und abwechslungsreich, der Preis ist auch super. Manchmal ist es etwas unübersichtlich wo man Vorlesung hat aber das pendelt sich im Verlauf des Semesters ein.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Nina , 19.01.2024 - Deutsch-französisches und internationales Management (B.A.)
A-Isfates , 06.12.2023 - Deutsch-französisches und internationales Management (B.A.)
Domenic Adrian , 06.12.2023 - Deutsch-französisches und internationales Management (B.A.)
Louise , 06.12.2023 - Deutsch-französisches und internationales Management (B.A.)
Maria , 06.12.2023 - Deutsch-französisches und internationales Management (B.A.)
Jake , 13.11.2023 - Deutsch-französisches und internationales Management (B.A.)
Niklas , 18.10.2023 - Deutsch-französisches und internationales Management (B.A.)
C. , 30.07.2023 - Deutsch-französisches und internationales Management (B.A.)
Luna , 25.07.2023 - Deutsch-französisches und internationales Management (B.A.)
C. , 29.04.2023 - Deutsch-französisches und internationales Management (B.A.)

Über Fiona

• Studienbeginn: 2014