Das Studium "International Sales Management and Technology" an der staatlichen "Hochschule Aalen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Aalen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 315 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Aalen

Jessica , 22.08.2019 - International Sales Management and Technology
Katja , 19.09.2018 - International Sales Management and Technology
Tobias , 03.01.2018 - International Sales Management and Technology

Das Management Studium bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben und Leitungspositionen im Management vor. Dafür vermittelt es Management Know-how und betriebswirtschaftliches Fachwissen. Außerdem kannst Du in Teamwork- oder Leadership-Seminaren Deine Soft Skills verbessern und erweitern.

Management studieren

Master of Business Administration
Hochschule Pforzheim
Sales Management
Ruhr Uni Bochum
Uni Hohenheim
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau
Master in Management (MIM)
ESCP Europe Berlin

Interessanter Studiengang

International Sales Management and Technology

Interessanter und abwechslungsreicher Studiengang, vor allem im technischen Bereich.
Neben technischen hat man auch wirtschaftliche Vorlesungen. Vieles wird aber eher nur oberflächlich angesprochen im wirtschaftlichen Bereich.
Studiengang an sich sehr anspruchsvoll.

Praxisorientiertes Studium mit Schwächen

International Sales Management and Technology

Vielfältiger studiengang, leider keine Wahlfächer dadurch wenig flexibel, Dozenten sehr gut, Professoren sehr unterschiedlich, jedoch einen wirklich sehr netten und hilfsbereiten Dekan! Sekretariat ist meist sehr unfreundlich. Parkplatzsituation ist eine Katastrophe Vorallem ab kommendem Semester gegen seine Gebühr von 150€. Drum herum keine Parkplätze. Vorlesungspläne manchmal sehr zerstreut, Cafeteria ist ziemlich teuer. Abschluss ist angesehen in der Region, gute Projekte in Kooperation mit unternehmen. Gute Connections der Profs zu Unternehmen

Alles in allem eine gute Entscheidung

International Sales Management and Technology

Das Studium ist vielseitig und anspruchsvoll. Dennoch konnte hat es jeder geschafft, der sich angestrengt hat und motiviert war. Die Inhalte treffen zum großen Teil, dass was ich mir vorgestellt hatte. Im Grundstudium werden hauptsächlich die technischen Fächer und Mathe Physik etc. gelehrt. Mit der Zeit kommen dann immer mehr wirtschaftliche Aspekte hinzu.

Das Auslandssemester ist im Prinzip gut, ich kenne aber leider viele die mit Ihrer Praktikumsstelle im Ausland nicht zufried...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium

International Sales Management and Technology

Vielseitiges Studium, sowohl technisch als auch wirtschaftlich.
Sehr praxisnahe Vorlesungen und Labore. Das Sekretariat nicht immer uptodate, wenn es darum geht das Vorlesungen ausfallen oder verschoben werden. Mir dem Studium an sich stehen einem in verschiedenen Branchen die Wege offen. Zusätzliches plus ist der Pflicht Auslandsaufenthalt.

Verschwendung der kostbaren Zeit

Hi liebe Leser/Interessierte
Ich habe 5 Semester ITV studiert und kann diesen Studiengang leider nicht weiter empfehlen! Es fing gut an, lief aber immer schlechter mit den Dozenten, der Organisation usw... überlegt es euch gut! Man ist aufjedenfall nur eine Matrikelnummer!

Manchmal könnte etwas mehr geboten werden

International Sales Management and Technology

Ich studiere sehr gerne und auch mit der Hochschule Aalen bin ich nach einer skeptischen Eingewöhnungsphase sehr zufrieden. Das liegt aber vor allem an den super Leuten bei mir im Studiengang. Durch Sie hab ich sozusagen den Spaß am Studentenleben kennen gelernt. Mir fehlt noch mehr "Trubel" im Uni Alltag,und falls etwas organisiert wird,nicht nur schlechte Parties sondern echt mal was cooles,Wie z.B eine Ausfahrt ohne akademischen Hintergrund oderso,.

Ich bin mit dem Angebot sehr zufrieden

International Sales Management and Technology

Der Studiengang entspricht genau dem was ich erwartet habe. Natürlich enthält er einen Teil Technik, steht ja auch in der Überschrift bzw in der Bezeichnung.
Ich bin mit dem Professoren bzw Dozenten teils teils zufrieden, manche sind echt super, andere eher Suboptimal. Abschließend entspricht er meinen Vorstellungen und bereitet auch auf den Beruf vor. Vor allem das Pflicht Auslandspraktikum gefällt mir.

Campusleben und Hochschule

International Sales Management and Technology

Für die Freizeit ist an der Hochschule Aalen gesorgt. Denn am nahe gelegenen Scholz Stadium, kann man an Spieltagen den Vfr Aalen anfeuern. Es gibt sehr gute Professoren in unserem Studiengang, die sich stehts darum bemühen uns die Themen und Fächer nahe und verständlich zu erklären. Selbstverständlich wird auch an der Htw Aalen geforscht und das mit Erfolg. So ist auch unserer Studiengang mit in der Forschung vertreten.

Studienerfahrung

International Sales Management and Technology

Das Studium dieser Studienrichtung beinhaltet ein weites Spektrum. Es finden sich grundlegende Inhalte der Ingeniuerwissenschaften wieder und auch ökonomische und auf Vertrieb abgestimmte Inhalte wieder. Alles in allem ein abwechslungsreicher Studiengang, bei der auch Fremdsprachen in den Vorlesungen nicht zu kurz kommen.

Sozialer Umgang

International Sales Management and Technology

An der Hochschule Aalen fühlt man sich nicht alleine gelassen. Die Dozenten sind daran interessiert, dass jeder einzelne sein Studium erfolgreich abschließen kann. Bei Problemen oder Fragen ist immer jemand ansprechbar und bereit zu helfen. Insgesamt kann man sich nicht beschweren

2.2

Von den 15 Bewertungen fließen 5 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.