Digital studieren – wir sind bereit
Wir stellen sicher, dass unsere Studierenden auch während der Corona-Pandemie uneingeschränkt ihr Studium fortsetzen können. Deshalb findet der Semesterbetrieb aktuell komplett online statt. So können unsere Studierenden erfolgreich von zu Hause aus an Vorlesungen und Seminaren teilnehmen, Projektarbeiten virtuell durchführen und zahlreiche E-Learning-Angebote in Anspruch nehmen. Wir nutzen die Krise als Chance, innovative Lehrformate einzuführen und die Digitalisierung der Hochschule mit großen Schritten voranzutreiben.

Kurzbeschreibung

Herzlich Willkommen im Studiengang International Sales Management and Technology an der Hochschule Aalen. Interesse am technischen Vertriebsstudium? Dann bist Du hier genau richtig. In unserem Studiengang machen wir Dich fit für einen der spannendsten und zukunftssichersten Berufe überhaupt – der des Vertriebsingenieurs / Vertriebsingenieurin made in Aalen. Als eine der forschungsstärksten und ersten Hochschulen in Deutschland setzen wir an der Hochschule Aalen unter anderem auf unser neu gebautes Sales- and Purchasing-Lab, dass die zukünftigen Themen des technischen Vertriebs und technischen Einkaufs vollumfänglich betrachtet. Sei mit dabei, bring Dich aktiv mit ein und profitiere von unserer modernen Lehre im Studiengang International Sales Management and Technology und dem Sales- and Purchasing-Lab an der Hochschule Aalen.

Werde der Vertriebsingenieur / die Vertriebsingenieurin 4.0 Wir freuen uns auf Dich.

Fulya , 09.06.2020 - International Sales Management and Technology

• Grad des Bachelor of Engineering
  • Auslandssemester
  • Motiviertes und professionelles Personal

Quelle: Hochschule Aalen 2020

Das Alleinstellungsmerkmal für uns für Dich: In unserem neuen Sales- and Purchasing-Lab werden wir gemeinsam mit Dir und Unternehmen aus der Praxis den technischen Vertrieb- und Einkauf von Morgen bereits heute greifbar machen. Gemeinsam werden wir Verhandlungssimulationen durchführen, Workshops veranstalten und neue Technologien rund um den technischen Vertrieb- und Einkauf kennenlernen. Das Sales- and Purchasing-Lab wird Deine Anlaufstelle für alle Vertriebs- und Einkaufsrelevante Themen und Fragen sein und Dir vielseitige Kontaktmöglichkeiten zu Unternehmen bieten.

Quelle: Hochschule Aalen 2020

Das fünfte Semester ist das Auslandspraxissemester. Du hast die Möglichkeit neue Kulturen kennen zu lernen und Auslandserfahrungen zu sammeln die Dich sowohl persönlich, als auch beruflich weiterbringen werden. Dabei steht es Dir frei in welches Land und in welches Unternehmen du gerne gehen möchtest. Durch unser breites Netzwerk können wir Dich selbstverständlich unterstützen. Das Praxissemester ist für unsere Studenten ein absolutes Highlight. Für Dich als besonders engagierter Student ist sogar durch ein weiteres Auslandssemester an einer Partnerhochschule ein Double-Degree möglich.

Quelle: Hochschule Aalen 2020

Nach dem Studium bist Du prädestiniert für einen Berufseinstieg in international tätigen Unternehmen mit technisch anspruchsvollen, smarten und digitalisierten Produkten. Du kannst sowohl im technischen Vertrieb, dem technischen Einkauf, als Produkt- oder Projektmanager voll durchstarten. Im Studium lernst Du das nötige technische und betriebswirtschaftliche Know-how, um interdisziplinär an der Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunde erfolgreich agieren zu können.

Videogalerie

Studienberater
Manuel Nagel
Studienberatung
Hochschule Aalen
+49(0) 7361 576 273 3

Bildergalerie

Das Management Studium bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben und Leitungspositionen im Management vor. Dafür vermittelt es Management Know-how und betriebswirtschaftliches Fachwissen. Außerdem kannst Du in Teamwork- oder Leadership-Seminaren Deine Soft Skills verbessern und erweitern.

Management studieren

Super Schnittstelle zwischen Vertrieb & Technik

International Sales Management and Technology

Die internationale Ausrichtung war super hilfreich für mich. Das Studium hat mich sehr gut auf mein Praxissemester in Japan vorbereitet! Auch die englischen Vorlesungen helfen einem sich auf die spätere "business environment" vorzubereiten. Den Dozenten liegt es sehr am Herzen ihr Wissen weiterzuvermitteln

Sehr guter Studiengang

International Sales Management and Technology

Interessante Lehrveranstaltungen und Dozent mit viel Praxiserfahrung. Die Vorlesungen sind strukturiert aufgebaut und auf die höheren Semester abgestimmt. Mediennutzung vor allem in der Corona Krise sehr gut Organisiert. Kann den Studiengang nur empfehlen

Ein guter Mix aus Wirtschaft und Technik

International Sales Management and Technology

Wir hatten einer der besten Professoren und Dozenten. Sie haben einen gut auf die Prüfungen vorbereitet.
Außerdem hatten wir einige Labore, sodass wir das Gelernte in der Praxis anwenden und verstehen konnten.
Die Voraussetzung ins Ausland zu gehen ermöglicht jeden die Chance das durchzuziehen.

Extrovertierte Menschen werden aufblühen

International Sales Management and Technology

Ein Bachelor in Sales gibt es so nur ein mal in ganz Deutschland. Wer also Spaß daran hat mit Menschen zu arbeiten und sich für Technik interessiert ist hier aller bestens Aufgehoben!
Durch Professoren, die direkt aus der Industrie kommen lernt man sehr praxisnah und nur Dinge die man wirklich braucht.
Ich bin jetzt im 7. Semester und kann mir nicht vorstellen, dass ich mit einem anderen Studiengang glücklich geworden wäre.
Ps: Als Sales Manager bekommt man später Provision!

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020