Studiengangdetails

Das Studium "Nonprofit und NGO-Management" an der staatlichen "Hochschule Trier" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hoppstädten-Weiersbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 606 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hoppstädten-Weiersbach
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hoppstädten-Weiersbach

Letzte Bewertungen

3.1
Moritz , 21.05.2023 - Nonprofit und NGO-Management (B.A.)
4.6
J. , 12.02.2023 - Nonprofit und NGO-Management (B.A.)
4.1
Enya , 02.11.2022 - Nonprofit und NGO-Management (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Management Studium bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben und Leitungspositionen im Management vor. Dafür vermittelt es Management Know-how und betriebswirtschaftliches Fachwissen. Außerdem kannst Du in Teamwork- oder Leadership-Seminaren Deine Soft Skills verbessern und erweitern.

Management studieren

Alternative Studiengänge

Management
Master of Arts
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Natural Resources Management and Ecological Engineering
Master of Science
Universität für Bodenkultur Wien
Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Advanced Management
Master of Science
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil
Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
HDWM - Hochschule der Wirtschaft für Management

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erfrischend neue

Nonprofit und NGO-Management (B.A.)

3.1

Die Studieninhalte sind ein guter Mix aus Grundlagen der BWL und des Rechtswesens.
Das alles passiert aber unter den Inhalten der Ngo/Npo Welt. Die Dozenten gehen gut auf die Studierenden ein und sind durchaus qualifiziert für diese Studieninhalte.
Alles in allem kann ich den sehr zukunftsorientierten Studiengang nur weiterempfehlen.

Kombinationsstudiengang

Nonprofit und NGO-Management (B.A.)

4.6

Meine bisherigen Erfahrungen sind durchweg positiv. Während es in den unteren Semestern um Grundlagen in Wirtschaft, Recht und NGO‘s geht, kann man in den weiteren Semestern seine Module zum Teil wählen und dadurch eine eigene Richtung im Studium einschlagen.

Praxisorientierter und vielfältig

Nonprofit und NGO-Management (B.A.)

4.1

Ich kann mit Überzeugung sagen, dass mein Studium mir gefällt. Dieser Studiengang ist offen und bereitet einen für jegliche Bereiche gut vor. Ob sozial, ökologisch oder ökonomisch, alle Teile sind integriert.
Vor allem der 3. Sektor hält viele Überraschungen und Projekte bereit. Dafür ist es mit möglich immer etwas zu machen, dass mich interessiert!

Neuartig und hochaktuelles Berufsfeld

Nonprofit und NGO-Management (B.A.)

2.1

Gute Balance zwischen BWL, Rechtsfächern und dem dritten Sektor.
Bei der Organisation ist noch viel Potenzial, wir sind aber auch der erste Studiengang an dieser Hochschule, der Nonprofit und NGO-Management studiert.
Gut gefällt mir der Bezug zur Umwelt und Klima.
Das Potenzial zur internationalen Ausrichtung sagt mir sehr zu und motivieren, denn in den Weltgeschehnissen sind NGOs mit ihrer Arbeit essentiell, in vielerlei Hinsicht. Von den Dozenten bin ich teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023