Berufsbegleitendes Studieren am Standort Lingen

Management betrieblicher Systeme (Bachelor)

Ich studiere an der Hochschule Osnabrück am Standort Lingen und bin zurzeit im 4. Semester.
Das Studium ist auf berufstätige Studenten ausgerichtet und kooperiert mit den jeweiligen Unternehmen der Studenten. Die Studientage sind freitags und samstags für mich.
Die Inhalte sind sehr interessant und dadurch, dass alle Studenten des Studiengangs bereits eine Ausbildung absolviert haben, auch in der Praxis bereits umsetzbar. Ich erkenne, anders als einige meiner Freundinnen, viel eher die Verbindung zwischen Praxis und Theorie, weil die meisten Themen der Module auf die Praxis ausgelegt sind.
Anstrengend ist allerdings das Pendeln zwischen Osnabrück und Lingen. Ich arbeite montags bis donnerstags und studiere am Wochenende. Die Fahrt zur Hochschule dauert ca. eine Stunde, je nachdem, wann man fährt und wie voll die Autobahn ist. Zurück ist es dann ähnlich.
Das Studium macht aber allein wegen der Inhalte viel Spaß. Obwohl ich jedes Wochenende nach Lingen fahre. Letztendlich kommt es nur auf das Studium an und ob es mich in meinem Berufsleben weiter bringt. Daher kann ich sagen, dass der Studiengang Management betrieblicher Systeme eine gute Wahl ist, vor allem wenn man sich weiterbilden möchte und gleichzeitig praktische Erfahrungen sammeln möchte.

Christin , 23.02.2024 - Management betrieblicher Systeme (Bachelor)
Erik , 17.12.2022 - Management betrieblicher Systeme (Bachelor)
Roman , 15.11.2021 - Management betrieblicher Systeme (Bachelor)
Nele , 30.03.2020 - Management betrieblicher Systeme (Bachelor)
Anonym , 06.12.2019 - Management betrieblicher Systeme (Bachelor)
Luis , 25.09.2019 - Management betrieblicher Systeme (Bachelor)
Daniel , 24.01.2019 - Management betrieblicher Systeme (Bachelor)
Daniel , 22.03.2018 - Management betrieblicher Systeme (Bachelor)
Lena , 22.03.2018 - Management betrieblicher Systeme (Bachelor)
Christin , 04.03.2018 - Management betrieblicher Systeme (Bachelor)

Über Sabrina

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Betriebswirtschaft (B.A.)
  • Standort: Campus Lingen (Ems)
  • Geschrieben am: 25.04.2016
  • Veröffentlicht am: 29.04.2016