Schwerpunkt Informationsmanagement

Advanced Management (M.Sc.)

4.8
Der Master Advanced Management ist eine gute Wahl für alle, die sich nach dem Erststudium überlegen noch in Richtung BWL zu gehen oder das Wissen im Fach noch vertiefen möchten.
Ein sehr großer Vorteil ist hier, dass Studienleistungen aus dem Erststudium angerechnet werden können, wodurch die Möglichkeit besteht das erste Semester zu überspringen.
Die Organisation des Studiums empfinde ich, anders als ein Teil der Bewerter, als nicht wirklich negativ, da ich schon viel anderes gesehen und gehört habe und bisher keine Probleme mit organisatorischen Dingen hatte.
Ich habe mich für die HNU (Hochschule Neu-Ulm) entschieden, da ich hier die Möglichkeit habe, mich durch einen von drei Schwerpunkten zu spezialisieren. Vor kurzem habe ich das 3. Semester im Schwerpunkt Informationsmanagement abgeschlossen.
Meiner Meinung nach ist die Wahl dieses Schwerpunktes eine der besten Entscheidungen gewesen, da ich dieses Semester mehr praktische Erfahrung sammeln konnte, als in meinem gesamten BWL-Bachelor (bis auf die Praktika). Das 3. Semester in diesem Schwerpunkt besteht aus Projekten, die gemeinsam mit Unternehmen gemacht werden, um die gelernten Inhalte direkt in der Praxis umzusetzen. Klausuren gibt es in diesem Semester keine.
Während der Projekte stehen die Professoren als Coach bereit, um die Fortschritte zu unterstützen und bei Problemen zu helfen.
Alles in allem empfehle ich diesen Master an alle weiter, die stupides Auswendiglernen langweilig finden und sich tatsächlich weiterentwickeln möchten.
  • guter Kontakt zu Professoren, Projekte mit Unternehmen, gute Studieninhalte
  • Neu-Ulm (besser in Ulm wohnen ;-))

Marlene , 13.03.2024 - Advanced Management (M.Sc.)
Hannes , 22.10.2023 - Advanced Management (M.Sc.)
Nikhil , 11.09.2023 - Advanced Management (M.Sc.)
Moni , 05.04.2023 - Advanced Management (M.Sc.)
Melanie , 28.03.2023 - Advanced Management (M.Sc.)
Lisa , 01.03.2023 - Advanced Management (M.Sc.)
Babsi , 17.12.2022 - Advanced Management (M.Sc.)
Mike , 11.12.2022 - Advanced Management (M.Sc.)
Sam , 08.10.2022 - Advanced Management (M.Sc.)
Sam , 10.06.2022 - Advanced Management (M.Sc.)

Über Steffen

• Studienbeginn: 2016