Studiengangdetails

Das Studium "Di­gi­tal En­t­er­pri­se Ma­nage­ment" an der staatlichen "HNU - Hochschule Neu-Ulm" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Neu-Ulm. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 744 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Neu-Ulm

Letzte Bewertungen

Cyni , 08.12.2023 - Di­gi­tal En­t­er­pri­se Ma­nage­ment (B.Sc.)
Kilian , 24.07.2023 - Di­gi­tal En­t­er­pri­se Ma­nage­ment (B.Sc.)
Francesca , 22.07.2023 - Di­gi­tal En­t­er­pri­se Ma­nage­ment (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Management Studium bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben und Leitungspositionen im Management vor. Dafür vermittelt es Management Know-how und betriebswirtschaftliches Fachwissen. Außerdem kannst Du in Teamwork- oder Leadership-Seminaren Deine Soft Skills verbessern und erweitern.

Management studieren

Uni Hohenheim
Mannheim Master in Management
Uni Mannheim

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Positive Erfahrungen

Di­gi­tal En­t­er­pri­se Ma­nage­ment (B.Sc.)

Bisher konnte ich nicht viele Erfahrungen sammeln, da ich mich noch am Anfang des Studiums befinde. Trotzdem waren sie bisher sehr positiv, außer dass manchmal die Dozenten davon ausgehen, dass wir Stoff bereits in der Schule abgehandelt haben, was allerdings nicht stimmt (Mathe, Programmieren). Das ist ein großer Minuspunkt.

Zukunftssichere Ausgangslage

Allgemein:
In meinem Semester waren wir von Anfang an nur so 25 Studierende und der Kreis ist im 2. Semester nochmal auf ≈ 20 geschrumpft. D.h. vom Aufbau ist es wie eine Schulklasse.
Es gibt zu den Programmierfächern jeweils die Vorlesung auf die sich vorbereitet werden sollte, eine Übung, die von einem Experten des Faches geleitet wird und noch ein Tutorium falls erwünscht.
Die Stundenplan Aufteilung ist über die ganze...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspricht Erwartungen Programmieren anspruchsvoll

Di­gi­tal En­t­er­pri­se Ma­nage­ment (B.Sc.)

Das Studium insgesamt entspricht meinen Erwartungen, die ersten Semester ausgeglichene Mischung aus wirtschaftlichen- und technischen Fächern. Allerdings Programmieren für unerfahrene recht anspruchsvoll gestaltet, es muss ein Interesse sowie die Lust und der Wille da sein dranzubleiben und ständig zu üben/mitzumachen. Übungen und Tutorien werden zur zusätzlichen Unterstützung angeboten. Studiengang ist weiblich/männlich recht gemischt und ausgeglichen was es sehr angenehm macht. Der Praxisbezug ist sehr hoch, Prüfungsleistungen werden häufig als Gruppenarbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientierter Studiengang

Di­gi­tal En­t­er­pri­se Ma­nage­ment (B.Sc.)

Der Studiengang DEM ist perfekt für alle, die sich für Digitalisierung, Management und Programmieren interessieren.
Die Mischung aus den Schwerpunkten macht das Studieren nahezu perfekt. Man erhält in allen Bereichen einen guten Grundlegenden Einblick mit kleinen Details.
Am Ende jedes Semesters hat man das Gefühl viel für sein Leben mitgenommen zu haben. Ab und zu gibt es Fächer die einen weniger Interessieren aber der Gesamtüberblick auf die Schwerpunkte ist perfekt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023