Sehr zeitaufwendig - viel gelernt

Management (M.Sc.)

Im 1.Semester extrem hoher Zeitaufwand durch diverse anspruchsvolle Gruppenarbeiten. Einzeln betrachtet aber alle sehr spannend und auch praxisnah. Alles zusammen bisher empfehlenswert, aber je nach Bachelor-Studium nochmal eine andere Hausnummer und gute Noten bekommt man nicht einfach so.

Bin froh an der Hochschule Mainz studiert zu haben

Management (M.Sc.)

Nach meinem Bachelor an einer anderen Uni hatte ich nicht das Gefühl schon "ausgelernt" zu haben. Fairerweise habe ich das nach dem Master auch nicht, allerdings gibt der Studiengang viele Einblicke in unterschiedliche Bereiche des Managements und der BWL, wodurch man seine eigenen Präferenzen besser kennenlernt und sich besser für den Berufseinstieg orientieren kann. Die Atmosphäre und Dozenten habe ich stets als angenehm empfunden.

Lehrreich und Praxisorientiert

Management (M.Sc.)

Der Masterstudiengang Management M.Sc. an der Hochschule Mainz ist aufgrund der sehr guten Studieninhalte und der vielen praktischen Einblicke sehr zu empfehlen. Trotz der Corona-Pandemie war die Hochschule gut organisiert. Auch wenn vor allem das erste Semester sehr anspruchsvoll war und ein sehr gutes Zeitmanagement erforderte, konnte ich viel Wissen mitnehmen und viele Erfahrungen sammeln. Besonders das Auslandssemester und die internationale Exkursion waren eine tolle Erfahrung und haben viel Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreicher und interessantes Masterstudiengang

Management (M.Sc.)

Der Master an der Hochschule Mainz gefällt mir sehr gut. Auch wenn insbesondere die ersten zwei Semester sehr anspruchsvoll waren, konnte ich aus dieser Zeit sehr viel Wissen mitnehmen und persönlich wachsen. Zudem war das Auslandssemester eine tolle Erfahrung sowie die internationale Exkursion, die glücklicherweise wieder in Präsenz stattgefunden hat. Ich kann den Master "Management" definitiv weiter empfehlen, da er einen fordert und sehr gut auf das Berufsleben vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024