Kleiner Campus, familiäre Atmosphäre

Management und Vertrieb (B.A.)

Gutes Studium für Personen, die sich nicht mit dem zusammensuchen von Kursen quälen wollen. Es herrscht eine tolle Atmosphäre, der Campus ist recht klein, jeder kennt jeden.
Die meisten Dozenten kommen aus der Praxis und vermitteln die Inhalte auch entsprechend Praxisnah.
Die Studium Generale Inhalte sind meiner Meinung nach ziemlich Überflüssig.

Kontaktaufnahme sehr beschränkt

Management und Vertrieb (B.A.)

Leider nur per email erreichbar.
Insgesamt ist die Hochschule in der Pandemie sehr überfordert, als Student fühlt man sich allein gelassen. Die Prüfungen werden eine Woche vor der Klausurenphase verschoben. Ich könnte unzählige Punkte erwähnen, weshalb ich diese Hochschule nicht empfehle.

Fachlich gutes Studium

Management und Vertrieb (B.A.)

Die Dozenten sind gut ausgebildet und man lernt fachlich sehr viel über den jeweiligen Fachbereich. Die Räume sind gut ausgestattet und auch in der Verwaltung wird man gut beraten. Leider ist die Bibliothek in Schwäbisch Hall noch sehr aus ausbaufähig.

Studienort

Management und Vertrieb (B.A.)

Der Studiengang ist sehr informativ, dass Problem ist das vieles nur oberflächlich angeschnitten wird gerade die Themen die nicht direkt mit dem Vertrieb zu tun haben werden sehr sperrig nur erläutert. In meinen Augen müsste der Studiengang umstrukturiert werden und auf neue Themen des Vertriebs eingegangen werden.

2.3

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Heilbronn 2018