Gute Hochschule/ sehr schlechtes Corona Management

Management und Vertrieb (B.A.)

An sich bin ich sehr zufrieden. Der Campus Schwäbisch Hall bietet alles was man für ein erfolgreiches Studium benötigt. Allerdings ist das Corona Management äußerst schlecht gelaufen und das obwohl unsere Fakultät Management und Vertrieb heißt. Zwei Dinge liefen besonders schlecht. Zum einen wurden die Prüfungen einfach so um 3 Monate verschoben sodass sie im nächsten Semester gerade einmal 1 1/2 Monate vor den nächsten Klausuren stattfanden. Zum anderen wurden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation sehr fragwürdig

Management und Vertrieb (B.A.)

Trotz der miserablen Organisation während der Corona-Pandemie (mehr dazu weiter unten) hat die Hochschule sehr gute Dozenten die die Lerninhalte ansprechend gestalten, indem diese die Studenten während den Vorlesungen mit einbeziehen. Die kleinen Gruppen in den Studiengängen schaffen eine gute Lernatmosphäre. Vor allem im Hauptstudium werden die Themen/Module sehr interessant. Was mir am Standort Schwäbisch Hall fehlt sind die Angebote neben dem Studium, da wird meiner Meinung nach zu wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundstudium

Management und Vertrieb (B.A.)

Bis jetzt nicht so viele da ich noch im Gtundstudium bin. Und es für mich viel Wiederholungen sind da ich von einem Wirtschaftlichen Gymnasium komme. Nennenswert ist das man hohe Ansprüche hat wenn es um eine Seminararbeit geht, und inhaltlich schon eine Beschlorarbeit schreiben soll.

Gute Verknüpfung zur Praxis

Management und Vertrieb (B.A.)

Die Studieninhalte waren gut auf die praktischen Themen im Berufsleben abgestimmt und dadurch auch besser verständlich als ein Studium mit reiner Theorie. Dadurch konnten viele Themen auch besser verstanden werden. Der Studiengang ist sehr klein dadurch ist die Lernatmosphäre angenehm.

2.3

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Heilbronn 2018