In Ordnung aber verbesserungsfähig

Management und Vertrieb (B.A.)

Die Organisation der Hochschule ist eher unbefriedigend. Viele Probleme werden bewusst ignoriert, wie zb Professoren die absichtlich schlechte Noten vergeben. Notenschnitte von 3,7 oder 4,0 sind daher leider keine Seltenheit. Die Bib des Campus Schwäbisch Hall ist leider auch eher klein und zum Lernen für die Prüfungen gibt es sehr wenig Platz. Manche Dozenten sind nett und sehr bemüht, wodurch das Bild der Hochschule wieder etwas gerade gerückt wird.

Ich werde diese Hochschule verlassen

2.3

Die Hochschule beschäftigt viele Dozenten, die nicht fürs unterrichten gemacht sind. Nach verschiedenen Versuchen diese Probleme (Sprachbarriere, Beleidigungen, Prüfungen, Modulhandbuch wird ignoriert) zu lösen, hat sich immer noch nichts verändert. Von einem der Dozenten wurde uns gesagt, dass wir zu kindisch sind um jemals eine Führungsposition einzunehmen und, dass aus uns nie was werden kann. Außerdem hat er zwei Studierende stumm geschaltet nachdem sie ihn wegen seiner Prüfung kritisieren wollten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooler Studiengang, ausbaufähige Hochschule/Campus

Management und Vertrieb (B.A.)

Im Großen und Ganzen ein toller Studiengang mit interessanten Studieninhalten. Dozenten sind auch solide und die Onlineumsetzung ist gelungen. Nur am Campus SHA kann noch einiges gemacht werden, wie zum Beispiel mehr Orte zum Lernen.
Die Hochschulorganisation und Ausstattung lässt auch zu wünschen übrig. Vieles wird kurzfristig entschieden, sodass es schwierig ist für die Studenten, die Lage/Situation einzuschätzen. Das muss in Zukunft behoben werden. Kurz und knapp: Studiengang top, Hochschulorganisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuscht

Management und Vertrieb (B.A.)

Nach nun 2 Semestern an der Hochschule Heilbronn im Studiengang Management und Vertrieb bin ich etwas enttäuscht über die Organisation und die Mentalität von ein paar Professoren.
Die Prüfungen von Januar wurden auf Mai verschoben in der Hoffnung, in Präsenz schreiben zu können. Das führte dazu, dass die Studenten 11 Prüfungsleistungen innerhalb von 2 Monaten abzuleisten hatten, was die doppelte Belastung bedeutete. Außerdem gibt es Professoren, die sich in keinster...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Heilbronn 2018