Leider unzufrieden

2.4

Hallo zusammen, ich bin bald fertig mit meinem Bachelor und dachte, dass ich nun auch mal meinen Senf dazu gebe.
Ich finde die Organisation dieser Hochschule wirklich schlimm, nie funktioniert irgendwie richtig oder wir werden richtig informiert.
Angeblich ist das Grundstudium für alle gleich! Das stimmt auch nicht! Es gibt gewisse Studiengänge die „geschenkt“ ihre Noten erhalten und andere wiederum für eine 4.0 kämpfen müssen! Das ist total unfair und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides Studium, Umsetzung ist träge

Management und Vertrieb (B.A.)

Ich war froh, ein Studium mit Vertriebsschwerpunkt gefunden zu haben. Man merkt, dass viel Mühe von einigen Dozenten da ist auch aktuelle und praxisnahe Inhalte zu vermitteln. Es kommt viel aus die Dozierenden an. Einige sind wirklich sehr gut und bemüht, bei anderen hat man das Gefühl, das Wohl der Studenten liegt ihnen nicht am Herzen. Zu Coronazeiten war es wirklich schwierig. Besonders mit einem Dozenten gab es große Probleme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein dafür familiär

Management und Vertrieb (B.A.)

Die Hochschule Heilbronn am Campus Schwäbisch Hall ist im Vergleich zum Bildungacampus recht klein. Dennoch ist das Gebäude recht modern. Die Bibliothek ist zwar klein aber ausreichend, da man sich kostenlos Bücher aus anderen Standorten der Hochschule Heilbronn bestellen kann.
Die Kantine der Bausparkasse steht den Studierenden mittags zur Verfügung und dort bekommt man 2 leckere Menü Varianten mit Salat und Getränke für einen wirklich sehr günstigen Preis.

Vielversprechender Studiengang

Management und Vertrieb (B.A.)

Der Studiengang Management und Vertrieb bietet interessante und gut durchdachte Vorlesungen an. Durch die Vertiefungen bekommt man ebenfalls ein fundiertes Wissen über den Bereich seiner Wahl. Die Lehrveranstaltungen werden von kompetenten Professoren gehalten und von Lehrbeauftragten. Die Lehrbeauftragten sind meistens ebenfalls kompetent, dennoch gibt es auch welche, die nicht für das Lehren bestimmt sind.

2.3

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Heilbronn 2018