Solides Studium, Umsetzung ist träge

Management und Vertrieb (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Ich war froh, ein Studium mit Vertriebsschwerpunkt gefunden zu haben. Man merkt, dass viel Mühe von einigen Dozenten da ist auch aktuelle und praxisnahe Inhalte zu vermitteln. Es kommt viel aus die Dozierenden an. Einige sind wirklich sehr gut und bemüht, bei anderen hat man das Gefühl, das Wohl der Studenten liegt ihnen nicht am Herzen. Zu Coronazeiten war es wirklich schwierig. Besonders mit einem Dozenten gab es große Probleme und wenig Rückhalt und Unterstützung für die Studierenden. Das war sehr schade und hat einige Studierenden mind. ein Semester zusätzlich gekostet oder das Studium war sogar ganz gefährdet, weshalb leider auch einige mit aufgehört haben.
Im Großen und Ganzen ist es ein solider Studiengang und wie schon erwähnt gibt es wirklich tolle Dozenten aber auch zähe Kommunikation und die genannten Punkte, die ich negativ sehe.
Insgesamt ein recht moderner kleiner Campus mit guter Lage zur malerischen Kleinstadt Schwäbisch Hall.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Luis , 24.03.2024 - Management und Vertrieb (B.A.)
4.0
Anna , 04.03.2024 - Management und Vertrieb (B.A.)
3.4
Ben , 06.02.2024 - Management und Vertrieb (B.A.)
4.0
Katharina , 02.02.2024 - Management und Vertrieb (B.A.)
3.7
Emily , 08.01.2024 - Management und Vertrieb (B.A.)
3.9
Eda , 01.12.2023 - Management und Vertrieb (B.A.)
3.6
Luis , 18.10.2023 - Management und Vertrieb (B.A.)
3.1
David , 19.02.2023 - Management und Vertrieb (B.A.)
3.3
Jennifer , 04.02.2023 - Management und Vertrieb (B.A.)
4.3
Luca , 13.01.2023 - Management und Vertrieb (B.A.)

Über I.

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Divers
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vertiefungsbereich Finance
  • Standort: Campus Schwäbisch Hall
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 15.07.2022
  • Veröffentlicht am: 20.07.2022