Bericht archiviert

Grundstudium

Management und Vertrieb (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Ich befinde mich momentan im Grundstudium,d.h. ich bin erst im ersten Semester. Jedoch ist meiner Meinung nach der Start in das Studium einer der wichtigsten Abschnitte des Studiums. Trotz Online Vorlesungen wird die Vorlesung super gestaltet. Für auftretende Probleme gibt es ausreichend Ansprechpartner und es wird immer eine Lösung gefunden. Da ich erst im ersten Semester bin, habe ich mein Vertiefungsbereich noch nicht gewählt. Jedoch will ich mein Wissen sehr gerne im Bereich Handel vertiefen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jasmin hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    für 38% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 45% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    56% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern zum Teil studiert haben.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 67% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Luis , 24.03.2024 - Management und Vertrieb (B.A.)
4.0
Anna , 04.03.2024 - Management und Vertrieb (B.A.)
3.4
Ben , 06.02.2024 - Management und Vertrieb (B.A.)
4.0
Katharina , 02.02.2024 - Management und Vertrieb (B.A.)
3.7
Emily , 08.01.2024 - Management und Vertrieb (B.A.)
3.9
Eda , 01.12.2023 - Management und Vertrieb (B.A.)
3.6
Luis , 18.10.2023 - Management und Vertrieb (B.A.)
3.1
David , 19.02.2023 - Management und Vertrieb (B.A.)
3.3
Jennifer , 04.02.2023 - Management und Vertrieb (B.A.)
4.3
Luca , 13.01.2023 - Management und Vertrieb (B.A.)

Über Jasmin

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vertiefungsbereich Handel
  • Standort: Campus Schwäbisch Hall
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.11.2020
  • Veröffentlicht am: 26.11.2020