Katastrophe

Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)

1.0
Lügen und Schwindel stehen hier auf der Tagesordnung. Die Studieninhalte werden von inkompetenten Professoren vermittelt. Das Lehrpersonal ist fest davon überzeugt, dass Bildung für Frauen nicht relevant wäre. Ein Blick über den Tellerrand ist im Studium nicht möglich und auch nicht erwünscht. Alle Studenten, wenn sie nicht reiche Eltern haben, werden hier schlecht behandelt. Bildung bekommt man hier nur wenn die Studierenden sympathisch sind. Eine veraltete Technik ist am Standort der Standard, es können nicht alle Studierenden frei mit der Soft- und Hardware arbeiten, da nicht genügend Geräte zur Verfügung stehen. Wer keinen Nebenjob hat, kann hier jederzeit die Hardware in der Hochschule nutzten. Studierende dich sich ihren Studienunterhalt durch einen Nebenjob finanzieren müssen, haben hier das Nachsehen. Man schließt einfach ab, Pech gehabt wenn man außerhalb der Vorlesungen nicht "beiläufig" die Hard- und Software nutzen kann. Bildung bleibt hier über weite Strecken auf der Strecke da viel Theorie und wenig Praxis vermittelt wird. Wer sich gut verkaufen kann kommt hier ziemlich weit im Studium. Konstruktive Kritik ist hier reine Provokation, hier wird die gängige Praxis gelebt: Das haben wir schon immer so gemacht. Wer Textil studieren möchte, kann das gerne in Reutlingen machen. In Albstadt hat man nichts für Textil übrig. Beamtentum und unmotiviertes Lehrpersonal sind im Studiengang nicht die Ausnahme sondern die Regel.
  • Outdorsport
  • Gesamtpacket

Marina hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich nicht wohl.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus nicht wohl.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 89% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    Auch 80% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Ich kann die Klausurnoten nicht online einsehen.
    80% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich sage, die Hochschule liegt leider am Ende der Welt.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sagen, die Hochschule liegt am Ende der Welt.
  • Wie schön ist der Campus?
    Für mich sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
    Auch für 60% meiner Kommilitonen sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    In den Hörsälen riecht es meistens wie in einem Pumakäfig.
    Auch 63% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es meistens wie in einem Pumakäfig riecht.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    40% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 40% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Für mich ist der Studienverlauf ein komplettes Chaos.
    Auch 57% meiner Kommilitonen kritisieren, dass der Studienverlauf ein komplettes Chaos ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Ich bin mit der schlechten Erreichbarkeit der Studiengangsleitung unzufrieden.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sind mit der schlechten Erreichbarkeit der Studiengangsleitung unzufrieden.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    Auch 80% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    86% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Ich fühlte mich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt.
    86% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    Auch 80% meiner Kommilitonen ernähren sich vegetarisch.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 86% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

1.3
Nina , 02.07.2022 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
Mark , 23.06.2022 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
1.0
Louisa , 10.02.2022 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
1.9
Helene , 08.08.2021 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
Charlotte , 30.06.2021 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
Hatice , 30.06.2021 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
Nele , 30.06.2021 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
Fenja , 29.06.2021 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
Vanessa , 28.06.2021 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
Lea , 28.06.2021 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)

Über Marina

• Geschlecht: Weiblich