Geprüfte Bewertung

Taubenschlag

Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    1.9
Der Studiengang verspricht viel und bietet wenig. Hier wird wenig Wert auf Bildung gelegt. Man weis eigentlich nicht wirklich was die Professoren im Studiengang machen. Gastdozenten haben viel Elan und versuchen sehr den Studierenden etwas zu vermitteln. Das Studium bietet einen kleinen Vorgeschmack auf eine "kranke Fashionbranche". Studierende die aus der Praxis kommen, werden wie Teenager behandelt. Professoren zeigen hier wenig Professionalität auf menschlicher sowie fachlicher Ebene. Studierende werden hier lediglich abgefertigt. Studierende mit Berufserfahrung sollten dem Studiengang fernbleiben. Hier ist Enttäuschung vorprogrammiert. Die Auswahl der Seminare ist sehr beschränkt. Der Studiengang wird interdisziplinär angeboten. Vorlesungen und Seminare anderer Studiengänge am Standort sind mit Vorsicht zu genießen da sich die Studiengänge untereinander nicht grün sind.
  • Kleine Hochschule
  • Unterricht und Betreuung nach Nasenfaktor

Helene hat 23 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 70% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 83% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich ekel mich vor den Toiletten an meiner Hochschule.
    Auch 78% meiner Kommilitonen ekeln sich vor den Toiletten an meiner Hochschule.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    In den Hörsälen riecht es meistens wie in einem Pumakäfig.
    Auch 70% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es meistens wie in einem Pumakäfig riecht.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    42% meiner Kommilitonen finden, dass der Ruf unserer Hochschule nicht gut ist.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 83% meiner Kommilitonen war es eher schwer, Anschluss zu finden.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 60% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    60% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, das Studium ist zu leicht.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Ich bin durch das geringe Lernpensum unterfordert.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sind durch das geringe Lernpensum unterfordert.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Für mich ist der Studienverlauf ein komplettes Chaos.
    Auch 63% meiner Kommilitonen kritisieren, dass der Studienverlauf ein komplettes Chaos ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Ich bin mit der schlechten Erreichbarkeit der Studiengangsleitung unzufrieden.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sind mit der schlechten Erreichbarkeit der Studiengangsleitung unzufrieden.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 75% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 75% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
    Auch 88% meiner Kommilitonen bereuen die Wahl ihres Studiengangs.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 56% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe ein Auslandssemester absolviert.
    38% meiner Kommilitonen haben ein Auslandssemester fest eingeplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    63% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    Auch 80% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 80% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

1.1
Leonie , 29.09.2022 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
1.3
Marie , 10.09.2022 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
1.0
J. , 01.09.2022 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
1.3
Nina , 02.07.2022 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
4.4
Mark , 23.06.2022 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
1.0
Louisa , 10.02.2022 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
5.0
Charlotte , 30.06.2021 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
4.0
Hatice , 30.06.2021 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
3.4
Nele , 30.06.2021 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
3.7
Fenja , 29.06.2021 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)

Über Helene

  • Alter: 33-35
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Albstadt
  • Schulabschluss: Fachgebundene Hochschulreife
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 08.08.2021
  • Veröffentlicht am: 23.08.2021