Ich würde nicht wechseln, aber Mangel an Organisation

Management (B.A.)

Die Hochschule ist an sich wirklich weiter zu empfehlen, jedoch würde ich jedem ans Herz legen, sich von Grund auf über die Kosten zu informieren. Es ist im Nachhinein wirklich viel mehr als eigentlich erwartet. Ich zahle pro Monat 890€, hinzu kommen 160€ (pro Semester) für das Bahnticket und nochmal 150€ (monatlich) meiner Krankenversicherung. Anfangs kamen noch die 500€ Einschreibegebühr dazu. Nicht zu vergessen die Kosten, die beispielsweise durch den Toefl-Test direkt im 1. Semester hinzukommen (ca. 275€) - und das nicht nur beim Auslandssemster, sondern der Test ist für alle zu absolvieren - warum auch immer. Die Organisation der Hochschule lässt leider zu wünschen übrig. Die Dozenten und insbesondere die Fakultätsleiter sind jedoch stets freundlich und hilfsbereit, weshalb man sich wirklich sehr wohl fühlt. Insgesamt würde ich die Hochschule nicht wechseln wollen, besonders durch die Leute und die Atmosphäre, welche ich dort kennenlernen durfte. Ich kann die Macromedia nur weiterempfehlen, jedoch nur unter der Vorraussetzung, dass man sich den Kosten wirklich bewusst ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Erreichbarkeit, nettes Personal, Zentral, gute Atmosphäre, guter Stundenplan, viel drauf geachtet dass jeder Student mitkommt, immer hilfsbereite Fakultätsleiter, Auslandssemester, viele Projekte bspw. mit Unternehmen (auch aus dem Ausland)
  • oft schlechte Organisation, viel zu teuer

Leonie , 15.04.2024 - Management (B.A.)
Caroline , 27.03.2024 - Management (B.A.)
Suna , 27.03.2024 - Management (B.A.)
Celine , 27.03.2024 - Management (B.A.)
Tom , 26.01.2024 - Management (B.A.)
Renah , 17.01.2024 - Management (B.A.)
Max , 17.12.2023 - Management (B.A.)
Nastassja , 14.11.2023 - Management (B.A.)
Sebastien-Emmanuel , 30.10.2023 - Management (B.A.)
Maria , 25.10.2023 - Management (B.A.)

Über Lou

• Studienbeginn: 2019