Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung

Duales Studium mit festem Ziel

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Super ausgestattete Hochschule, nette Abwechslung in den Studienfächern. Ob einen die Dozenten ansprechen hängt auch stark davon ab, ob einem die jeweiligen Schwerpunkte zusagen (Soziologie, Recht, Beratung, VWL, BWL) oder eine grundsätzliche Abneigung hat. Die Studierendemschaft ist stark durchmischt, frische Abiturienten sind genau so zu finden wie Quereinsteiger - durch das feste Ziel der Stelle in einer Arbeitsagentur oder einem Jobcenter ist der Fokus deutlich eingeschränkter als in einem normalen Studium. Gehalt ist ansprechend.

Chris hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 65% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 63% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    54% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
    69% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 46% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    55% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 70% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 73% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 68% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    für 48% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Für mich ist das Kursangebot zu klein.
    76% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    41% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    Auch 87% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 91% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 95% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 96% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 45% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    50% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien immer in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Felicitas , 27.12.2022 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
3.7
Vanessa , 22.12.2022 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
3.9
Christoph , 14.11.2022 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
3.1
Thomas , 11.11.2022 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
4.4
Rebecca , 08.11.2022 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
3.7
Anna , 21.10.2022 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
4.0
Doris , 15.10.2022 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
4.7
Lisa , 09.10.2022 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
3.3
Paul , 20.09.2022 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
4.9
Celine , 19.09.2022 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Über Chris

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Schwerpunkt Arbeitsmarkt und Public Management
  • Standort: Standort Mannheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.08.2022
  • Veröffentlicht am: 17.08.2022