Breitgefächerte Inhalte, verbesserungswürdige Orga

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Das Studium ist fachlich sehr breit gefächert, was mir persönlich zusagt. Inhalte aus BWL/Personal, VWL, Soziologie, Rechtsmodule... wenn man so will, ist für jeden was dabei.

Das Hochschulgebäude in Mannheim ist jetzt nicht das allerschönste, aber technisch mit allem nötigen Schnickschnack ausgestattet und wird auch quasi laufend modernisiert.

Das Leben am Campus ist gut, Mannheim ist eine wirklich geile Studentenstadt; gerade, wenn man nebenbei ganz gut Geld verdient, was in diesem Fall, auch im Vergleich zu anderen dualen Studiengängen, definitiv der Fall ist.

Die Dozenten sind in der Regel zugänglich, freundlich und bemüht. Dass man mit manchen besser zurecht kommt als mit anderen, ist denke ich normal. Da das Ganze aber ein duales Studium ist, wo durch den Arbeitgeber nun mal schon im Studium nach dem Bedarf danach eingestellt wird, ist der Hochschule auch im Grundsatz daran gelegen, dass es auch bestanden wird. Daher gibt es auch meiner Erfahrung nach im Gegensatz zu anderen Unis keine Dozenten, die irgendwen mit „Absicht“ torpedieren.

Mehr oder weniger stark ausbaufähig ist die Organisation auf vielen Ebenen. Hier läuft einiges in der Lehrorganisation oft zu chaotisch, wenig transparent und die Hochschule könnte sich hier und da flexibler zeigen. Das kann nerven, ist aber jetzt nicht derart einschneidend, dass einem das Studium dadurch wirklich erschwert wird o.ä.

Ju , 04.04.2024 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
Tanja , 04.04.2024 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
J. , 02.04.2024 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
Sanja , 06.03.2024 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
Lokuun , 01.03.2024 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
Michael , 28.02.2024 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
Hanna , 09.02.2024 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
Anonym , 06.02.2024 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
Vroni , 02.02.2024 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
Felix , 27.01.2024 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Über Andreas

• Studienbeginn: 2018