Tolle Studieninhalte

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Das Studium an der HdBA hat mir sehr gut gefallen.

Die Fächerkombination finde ich sehr einzigartig. Neben BWL, VWL und Recht hat man auch Seminare in Psychologie und Beratung. Dabei kann man zur Mitte des Studiums einen individuellen Schwerpunkt wählen.

Die Dozenten sind meist gut und bei Problemem erreichbar und kennen sogar deinen Namen. Hier hatte ich keinerlei Probleme.

Der Studienverlauf ist durchdacht und baut aufeinander auf. Sowohl in den Seminaren als auch in den Vorlesungen hat man immer einen Platz zum Sitzen. Moderne Lernmittel kommen auch vor. Material bekommt man meist von der Agentur für Arbeit gestellt. So bleibt man nicht auf hohen Kosten sitzen.

Die Unterkünfte in Schwerin werden meist kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Zimmer haben ein eigenes Bad und sind klein, aber vollkommen ausreichend. Ein Bett, Schrank und ein Schreibtisch sind bereits vorhanden. In Mannheim muss man sich leider eigenständig eine Wohnung suchen, hier erhält man jedoch eine finanzielle Zulage als Nachteilsausgleich.

Die Studierenden vor Ort waren alle super nett und ich habe sehr viele Freundschaften und berufliche Kontakte geschlossen, die auch zwei Jahre nach dem Studium noch bestehen.
  • Guter Kontakt zu Dozenten, Vielfalt der Studieninhalte, Persönlicher Charakter, Jobsicherheit
  • Teilweise schlechte Organisation

Sanja , 06.03.2024 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
Lokuun , 01.03.2024 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
Michael , 28.02.2024 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
Hanna , 09.02.2024 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
Anonym , 06.02.2024 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
Vroni , 02.02.2024 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
Felix , 27.01.2024 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
Franziska , 22.01.2024 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
Andjelina , 21.01.2024 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
Laura , 18.01.2024 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Über Emily

• Abschluss: Ja