Praxisorientiertes Wissen für den Beruf

Wirtschaft & Management (M.A.)

Ich konnte die Studieninhalte sehr gut in meinen Beruf integrieren. Die Vereinbarkeit mit Job und Studium war ausgeglichen und auch der Übergang in den digitalen Raum verlieft gut. Mein Studiengang hat sich schnell vernetzt und ich habe viele kennengelernt. Ich wurde zum Selber-Denken bewegt und habe verschiedene neue Themen kennen gelernt.

Studium hat mich fachlich und persönlich geprägt!

Wirtschaft & Management (M.A.)

Zwar kannte ich damals niemanden, der an der FOM studiert hatte, aber der Service dort war von Anfang an extrem gut – auch im Vergleich zu anderen Hochschulen, an denen ich mich ebenfalls erkundigt hatte. Zudem wurden mir an der FOM bereits erbrachte Studienleistungen angerechnet, so dass ich die Studienzeit etwas verkürzen konnte, und die Vielzahl an FOM Hochschulzentren in ganz Deutschland war ein weiterer Pluspunkt für mich.

Ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin rundum zufrieden!

Wirtschaft & Management (M.A.)

Sehr hohes Engagement der Dozenten sowie Studierenden. Sehr gute Organisation und Transparenz. Großer Lernfortschritt durch kleine Kursstärken. Sehr gute individuelle Betreuung. Gerade für Absolventen aus dem technischen Bereich ein sehr gut konzipiertes Aufbaustudium zum Erwerb von Wirtschafts- und Managementkompetenzen.

Gutes Pandemie-Studium

Wirtschaft & Management (M.A.)

Die FOM hat während der Pandemie bewiesen, dass sie sich schnell und flexibel für den Studenten umstellen kann. Ziemlich schnell wurden Maßnahmen getroffen und für den Studenten so angenehm wie möglich realisiert. Die Dozenten haben ihre auch schnell ihre Studieninhalte so verändert, dass sie per Remote durchgeführt werden können

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.