COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "International Management" an der staatlichen "FHWS - Hochschule Würzburg-Schweinfurt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 579 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Würzburg

Letzte Bewertungen

3.8
Laura , 05.04.2020 - International Management
3.2
Anonym , 19.03.2020 - International Management
4.2
Sophia , 04.02.2020 - International Management

Allgemeines zum Studiengang

Das Management Studium bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben und Leitungspositionen im Management vor. Dafür vermittelt es Management Know-how und betriebswirtschaftliches Fachwissen. Außerdem kannst Du in Teamwork- oder Leadership-Seminaren Deine Soft Skills verbessern und erweitern.

Management studieren

Alternative Studiengänge

Textil- und Bekleidungsmanagement
Master of Science
Hochschule Albstadt-Sigmaringen
Operations Management
Master of Science
Uni Wuppertal
Management
Master of Arts
WH - Westfälische Hochschule
Digital Management
Master of Science
BSP - Business School Berlin
Infoprofil
Hagener Masterstudium Management
Master of Science
FernUni Hagen, Institut der Wirtschaft Hellweg-Sauerland gGmbH

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Toller internationaler Hintergrund

International Management

3.8

- Praxisnahe Vorlesungen
- Tolles Auslandssemester und Praxissemester
- Gute Weiterentwicklung
- Am Ende des Studiums kann man Schwerpunkte wählen um sich auf 2 Fachrichtungen zu spezialisieren
- Kleine Gruppen
- Viele Präsentationen und Gruppenarbeiten - gute Vorbereitung für den Job. 

Toller Studiengang, aber..

International Management

3.2

die Organisation der Hochschule ist einfach für den Müll. Manche Dozenten sprechen sehr schlechtes englisch oder können die Lerninhalte nicht wie Sie wollen weitergeben. Gleich am Anfang des ersten Semesters ging es auf eine Exkursion, die als erst für jeden Pflicht war, danach hieß es dann plötzlich, dass es freiwillig sei. Wir waren erst in Straßburg dann in Luxemburg und zuletzt in Trier. Es waren schöne Städte, jedoch hätte man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

International Management

4.2

Abwechslungsreicher Studiengang und eine tolle Alternative zu dem klassischen BWL. Ich finde es gut dass man nicht mehr Fremdsprachenkenntnisse haben muss, sondern englisch ausreichend ist. Außerdem ist der Praxisbezug besonders so erwähnen, da dieser immer gegeben ist.

Interessantes internationales Studium

International Management

3.7

Der Studiengang ist sehr international ausgelegt und bietet abwechslungsreiche Fächer sowie die Möglichkeit bis zu 1 1/2 Jahre im Ausland zu verbringen.
Die Organisation könnte besser sein und die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen sehr gut. In den ersten 3/4 Semestern könnte das Studium etwas praktischer sein.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 10
  • 5
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.4
  • Bibliothek
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020