Studiengangdetails

Das Studium "Management - Spezialisierung Gesundheitsmanagement" an der privaten "FHSMP Potsdam" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Potsdam. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 34 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Potsdam

Letzte Bewertungen

4.1
Laura , 06.02.2024 - Management - Spezialisierung Gesundheitsmanagement (B.A.)
3.9
Joyce , 25.11.2023 - Management - Spezialisierung Gesundheitsmanagement (B.A.)
3.0
Sophia , 03.11.2023 - Management - Spezialisierung Gesundheitsmanagement (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Management Studium bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben und Leitungspositionen im Management vor. Dafür vermittelt es Management Know-how und betriebswirtschaftliches Fachwissen. Außerdem kannst Du in Teamwork- oder Leadership-Seminaren Deine Soft Skills verbessern und erweitern.

Management studieren

Alternative Studiengänge

Wealth Management
Master of Science
zeb.business school
Infoprofil
Fitnessökonomie
Bachelor of Arts
IU myStudium
Infoprofil
Digital Health and Data Science
Master of Science
SRH Wilhelm Löhe Hochschule (SRH WLH)
Digitale Unternehmenstransformation
Hochschulzertifikat
New Design University

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessante Studieninhalte & Praxisnähe

Management - Spezialisierung Gesundheitsmanagement (B.A.)

4.1

Die Inhalte des Studiums sind sehr vielfältig, interessant und umfangreich. Die Dozent*innen sind qualifiziert und engagiert ihren Studierenden die Lerninhalte bestmöglich zu vermitteln. Es gibt ein gutes Gleichgewicht zwischen Theorie und Praxis und durch die duale Version kann man Theorie und Praxis direkt verknüpfen.
Ein großer Vorteil ist, dass sehr individuell auf alle Studierenden eingegangen werden konnte, da meist in kleinen „Klassen“ gearbeitet wird. Dadurch fällt das Lernen für beispielsweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top für Einstieg in das Arbeitsleben

Management - Spezialisierung Gesundheitsmanagement (B.A.)

3.9

Mit den Dozenten lässt sich alles individuell gestalten. Man kann seinem Sport, Arbeit und auch anderen Dingen super nachgehen und mit dem Studium vereinbaren. Stundenpläne werden pünktlich hochgeladen, erstellt und man muss sich nur für die Module online mit Zugangsschlüsseln rechtzeitig anmelden. Die Studiumsberaterin ist super lieb und nimmt einem bei vielen Dingen die Last ab. Leider zu teuer, wenn man keinen Betrieb hat die das on-top bezahlt. Zudem ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiär und abwechslungsreich

Management - Spezialisierung Gesundheitsmanagement (B.A.)

3.0

Insgesamt ist der Studiengang sehr managementlastig, der Gesundheitsteil findet nur wenig Anklang. Allgemein waren mir die Praxisphasen immer etwas zu lang, ich persönlich hätte gerne mehr/ längere Theorieabschnitte gehabt. Wir im Gesundheitsmanagement wurden mit dem Kurs der Sportmanager zusammengelegt und so ergab sich eine gute Klassengröße. Insgesamt ist die Hochschule sehr klein und familiär. Auch die Lage direkt an der Havel ist echt schön.

Bachelor of Arts

Management - Spezialisierung Gesundheitsmanagement (B.A.)

4.1

Ich war an der FHSMP sehr zufrieden. Ich konnte mich gut weiterentwickeln, da in relativ kleinen Lerngruppen gearbeitet wird. Die Dozenten gestalten ihre Vorlesungen sehr abwechslungsreich, unterstützen und beantworten sehr schnell offene Fragen. Ausbaufähig ist die Bibliothek.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    2.8
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023