Ich würde es nicht nochmal machen!

International Studies in Management (B.A.)

Ich habe mich damals unter anderem auf Grund der positiven Resonanzen hier auf der Website für den Studiengang entschieden und es ab dem ersten Semester bereut!
Lange habe ich überlegt abzubrechen, denn besonders in der Klausurphase habe ich regelrecht Depressionen entwickelt.
Ich leide jetzt regelmäßig an Angstzuständen und Panikattaken.
Die Prüfungen sind teilweise extrem anspruchsvoll und zeitlich einfach zu eng aneinander gestaffelt, dass es beinahe unmöglich ist sich mit der Thematik intensiver zu beschäftigen.
Wer neben dem Studium arbeitet hat es schwer, ganz besonders dann wenn man mehr als 10 Stunden die Woche arbeitet.
Die Ansprüche an die ISMer sind ziemlich hoch und nur wer viel eigenständig lernt, kommt einiger Maßen gut durch, denn auf Unterstützung der meisten Dozenten war leider nicht zu hoffen.
Hinzu kommt, dass man mit dem Studium am Ende nichts ganzes und nichts halbes in den Händen hat. Durch das ganze trockene Bulimielernen kann man von allem etwas aber nichts dauerhaft vollständiges, da es keine Möglichkeit zur Schwerpunktswahl gibt.
Studiengangsleitung sehr nett und das Auslandsjahr ist auch toll, das wars dann auch auch schon an positiven Seiten.
Ich habe jetzt noch ein Semester vor mir und ich fühle mich selbst nach dem Studium absolut nicht bereit für das Berufsleben in der freien Wirtschaft.
  • Studiengangsleitung, Auslandsjahr
  • Kursinhalte, hohe Anforderungen, zu viel Druck, zu trocken, reines Bulimielernen

Mark , 02.02.2024 - International Studies in Management (B.A.)
Henrike , 08.01.2024 - International Studies in Management (B.A.)
V. , 07.12.2023 - International Studies in Management (B.A.)
C. , 07.12.2023 - International Studies in Management (B.A.)
Leo , 07.12.2023 - International Studies in Management (B.A.)
R. , 07.12.2023 - International Studies in Management (B.A.)
Mark , 07.12.2023 - International Studies in Management (B.A.)
Y. , 07.12.2023 - International Studies in Management (B.A.)
Britta , 07.12.2023 - International Studies in Management (B.A.)
S.B. , 07.12.2023 - International Studies in Management (B.A.)

Über K.

• Studienbeginn: 2017