Studiengangdetails

Das Studium "International Studies in Management" an der staatlichen "FH Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 28 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 466 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
Standorte
Bielefeld

Letzte Bewertungen

4.5
Moritz , 16.11.2019 - International Studies in Management
4.0
Dzenisa , 31.07.2019 - International Studies in Management
4.2
Dejana , 17.07.2019 - International Studies in Management

Allgemeines zum Studiengang

Das Management Studium bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben und Leitungspositionen im Management vor. Dafür vermittelt es Management Know-how und betriebswirtschaftliches Fachwissen. Außerdem kannst Du in Teamwork- oder Leadership-Seminaren Deine Soft Skills verbessern und erweitern.

Management studieren

Alternative Studiengänge

Human Capital Management
Master of Business Administration
HTWG - Hochschule Konstanz
Management & Vertrieb, Marketing
Bachelor of Arts
ADG Business School an der Steinbeis Hochschule
Infoprofil
Management für Ingenieur- und Naturwissenschaften
Master of Business Administration
Fachhochschule Südwestfalen, Hochschule Bochum
Management & Data Science
Master of Science
Uni Lüneburg
Management and Production
Master of Business Administration
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Top Studiengang

International Studies in Management

4.5

Ich bin im Nachhinein sehr zufrieden mit dem Studiengang.
Man hat einen sehr direkten Kontakt zu seinen Professoren, studiert ein Jahr im Ausland und bekommt eine gute Grundausbildung. Hat aber neben dem Studium genug Zeit, sich um seine eigenen Projekte zu kümmern.

Ich studiere zur Zeit an einer der Top 100 gerankten Business Schools in Europa und ich wünsche mir die Qualität, Struktur und Freiheit meines Bachelors in Bielefeld wieder zurück.

Wirklich guter Studiengang

International Studies in Management

4.0

Dozenten mit unfassbar viel Erfahrung und Allgemeinwissen, Spaß in den Vorlesungen, lehrreiche Veranstaltungen, gute Klausurvorbereitung, nicht nur Theorie wird abgelesen sondern auch jedes Mal der Bezug zur Praxis und zum wirklichen Berufsleben, ein sehe guter Studiengang!

Insgesamt sehr gut

International Studies in Management

4.2

Guter Studiengang, empfehlenswert, abwechslungsreicher als BWL da es auf englisch ist aber das englisch mancher Dozenten ist nicht so gut. Top organisiert, Klausuren manchmal zu leicht und vorhersehbar aber im gesamten ein guter Studiengang der auch Auslandsaufenthalte zur Pflicht macht.

Internationaler Fokus aber mäßige Organisation

International Studies in Management

3.7

Das Studium ist sehr international ausgerichtet, mit integriertem Auslandsstudium von 2 Semestern planmäßig im 2. Studienjahr. Die Kurse decken eine große Bandbreite ab, leider kann man aber keine Vertiefungen wählen. An der Organisation hapert es aber leider.

Toller Name, mit wenig Inhalt

International Studies in Management

2.8

Der Studiengang ist relativ klein, was einige Vorteile bringt, um Anschluss etc zu finden.
Ich hatte Englisch als Fremdsprache gewählt. Beide Dozenten machen leider relativ viele Fehler und bewerten teilweise sehr irrational (scheinbar eher nach Mögen und nicht nach Leistung).
Ab dem 2ten Semester sollten so ziemlich alle Vorlesungen auf Englisch stattfinden. Ich hatte nur eine Professorin (VWL) mit gutem Englisch. Leider, werden Inhalte auch nicht intensiv behandelt. Alles wird mehr oder weniger angeschnitten, aber nicht vertieft bzw es wird auch kein vertieftes Wissen für die Klausuren benötigt. Die Mathe Vorlesungen im ersten Semester haben mich stark an meinen Mathe-Grundkurs im Abi (Wirtschaftsgymansium) erinnert.
Also alles nicht super anspruchsvoll, aber wenigstens hört sich der Name vom Studiengang gut an. Und das kann ja schonmal Vorteile bringen beim bewerben später.

Gutes Studium mit Luft nach oben

International Studies in Management

4.0

Ich stehe kurz vor dem Abschluss und bereue es auf jeden Fall nicht, mich für diesen Studiengang entschieden zu haben. Vor allem der Auslandsaufenthalt ist ein absolutes Highlight, da man in dieser Zeit sehr viele wertvolle Erfahrungen macht, es eine super interessante Zeit ist und es natürlich immer gut im Lebenslauf kommt. Außerdem waren für mich (Schwerpunktsprache Spanisch) die beiden spanischen Module im ersten und zweiten Semester sehr hilfreich, und haben mir sehr viel Spaß gemacht, da wi...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde es nicht nochmal machen!

International Studies in Management

2.7

Ich habe mich damals unter anderem auf Grund der positiven Resonanzen hier auf der Website für den Studiengang entschieden und es ab dem ersten Semester bereut!
Lange habe ich überlegt abzubrechen, denn besonders in der Klausurphase habe ich regelrecht Depressionen entwickelt.
Ich leide jetzt regelmäßig an Angstzuständen und Panikattaken.
Die Prüfungen sind teilweise extrem anspruchsvoll und zeitlich einfach zu eng aneinander gestaffelt, dass es beinahe unmöglich ist sich mi...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuschend

International Studies in Management

1.8

Betreuung durch Lehrende katastrophal, kein Interesse an Studierenden. Keinerlei Austausch mit Unternehmen oder Nähe zu diesen in den Lehrveranstaltungen. Keine Vorbereitung und schlechte Unterstützung bei Praktika oder Bachelorarbeit. Betreuung und Interesse im Auslandsaufenthalt nicht vorhanden.

Geile Grundidee!

International Studies in Management

4.2

Studiengang an sich ist vom Aufbau und von den Inhalten top. Allerdings sind manche Professoren ein wenig demontierend, da sie nicht das Englisch sprechen, welches man erwartet hätte. Aber das Auslandsjahr ist einfach nur der Wahnsinn! Man hat sehr viele Auswahlmöglichkeiten und das auch noch komplett ohne Studiengebühren, egal in welches Land man geht!

Studium im Ausland

International Studies in Management

4.2

Dee Studiengang ist abwechslungsreich und sehr interessant, dee einjährige Auslandsaufenthalt ermöglicht einem zudem weltweit Erfahrungen zu sammeln und unterschiedliche Kulturen kennenzulernen. Ab dem zweiten Semester sind zudem alle Vorlesungen auf englisch auch in Deutschland.

  • 1
  • 15
  • 9
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 28 Bewertungen fließen 21 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter