Der etwas andere Master - Empfehlenswert!

Dynamic Management (M.A.)

• Campusleben
Nach meinem dualen Bachelorstudium habe ich die Möglichkeit genutzt, direkt im Anschluss meinen Master „Management in dynamischen Märkten“ ebenfalls an der EUFH zu machen. Für EUFH-Absolventen der EUFH ist der Übergang in den Master sehr einfach und problemlos. Lediglich der Studienstandort wechselte von Brühl nach Köln. Aber auch hier finden die Lehrveranstaltungen in kleinen Gruppen statt, sind gut organisiert und wirklich optimal mit dem normalen Berufsalltag zu vereinbaren. Die Fachhochschule versteht die Herausforderung, mit der man als berufsbegleitender Student konfrontiert wird. Sollte man abends mal nicht an einer Lehrveranstaltung teilnehmen, ist das kein Problem. Innerhalb der kleinen Kursgruppen kann man sich über verpasste Inhalte bestens austauschen. Wer sich sowohl akademisch als auch beruflich weiterbilden möchte, dem empfehle ich ein berufsbegleitendes Masterstudium. Besonders die Lehrveranstaltungen und Gastvorträge von externen Dozenten bringen neue Einblicke in die verschiedensten Bereiche und gestalten die Vorlesungen auch am Abend noch spannend. Sowohl die Betreuung vor Ort als auch durch den Studiengangsleiter funktioniert gut. Bei Problemen wird zeitnah eine Lösung im Interesse der Studierenden gefunden. Die Inhalte sind interessant und passend. Natürlich wird auch hier Selbstdisziplin und Eigenengagement gefordert. Fazit bis jetzt: Mit einem klaren Ziel vor Augen ist das Studium sehr gut machbar!
  • gute Vereinbarkeit mit Beruf, gute Betreuung, interessante Studieninhalte
  • hoher Zeitaufwand