ESCP Eine der besten Schulen Europas

Bachelor in Management (B.Sc.)

Ich bin der ESCP sehr dankbar. Neben der unvergesslichen Erfahrung, in drei Jahren in drei verschiedenen Ländern zu leben, hat es mir enorme Möglichkeiten für Studium und Beruf gegeben. So habe ich beispielsweise dank des Karriereservice des Berliner Campus mein letztes Praktikum in einem renommierten Unternehmen der Finanzwelt in Paris gefunden. Das Prestige der Universität erlaubte es mir auch, mein Studium mit einem Masterabschluss an der London School of Economics and Political Science in London fortzusetzen.

Positive Punkte:
-Sprachen lernen (ich bin Italiener und habe in den drei Jahren meine Französischkenntnisse verbessert und Deutsch von Grund auf gelernt).
-direkter Kontakt zu Professoren und Mitarbeitern
-Wissen von außergewöhnlichen Menschen, die Freunde eines Lebens bleiben werden.
-Hilfe bei der Suche nach Praktika
-familiäre Atmosphäre (die Campusse sind im Vergleich zu einer "normalen" Universität klein)

Negative Punkte:
-Als Business School ist der akademische Aspekt weniger entwickelt als an anderen Universitäten. Das bedeutet, dass die Kurse auch sehr praktisch sind (für mich war es ein negativer Punkt, aber für viele kann es positiv sein).
-müssen jedes Jahr umziehen.
-sehr geringe Auswahl an Wahlkursen im letzten Jahr
-die Organisation ist manchmal unklar.

Im Allgemeinen, wenn Sie Betriebswirtschaft studieren wollen, ist die ESCP definitiv eine der besten Schulen Europas, und der Bachelor ist ein außergewöhnliches Programm.

Josi , 02.04.2024 - Bachelor in Management (B.Sc.)
Leo , 13.02.2024 - Bachelor in Management (B.Sc.)
Julia , 04.02.2024 - Bachelor in Management (B.Sc.)
Hannah , 10.08.2023 - Bachelor in Management (B.Sc.)
Anonym , 19.07.2023 - Bachelor in Management (B.Sc.)
Caspar , 22.05.2023 - Bachelor in Management (B.Sc.)
Victor , 24.04.2023 - Bachelor in Management (B.Sc.)
Clara , 30.10.2022 - Bachelor in Management (B.Sc.)
Leon , 05.10.2022 - Bachelor in Management (B.Sc.)
Tjark , 02.07.2022 - Bachelor in Management (B.Sc.)

Über Federico

• Studienbeginn: 2015