Studiengangdetails

Das Studium "Management" an der privaten "ESCP Business School" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 20 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Englisch
Standorte
Berlin
Hinweise

20.800€¹ pro Jahr (EU-Bürger)
24.600€¹ pro Jahr (Nicht-EU)

Letzte Bewertungen

Till , 13.07.2023 - Management (M.Sc.)
Clemens , 22.10.2022 - Management (M.Sc.)
Franzi , 09.04.2021 - Management (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Management Studium bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben und Leitungspositionen im Management vor. Dafür vermittelt es Management Know-how und betriebswirtschaftliches Fachwissen. Außerdem kannst Du in Teamwork- oder Leadership-Seminaren Deine Soft Skills verbessern und erweitern.

Management studieren

Alternative Studiengänge

Bachelor of Arts
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau
Wirtschaftsuniversität Wien
Infoprofil
Master of Business Administration
Hochschule Pforzheim, Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e.V.
Infoprofil
Digital Product Management
Bachelor of Arts
University of Europe for Applied Sciences
Uni Mainz

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Internationale Aufgeschlossenheit

Management (M.Sc.)

Jeder Student hat eine individuelle Art des Arbeitens, unterschiedliche Perspektiven und vor allem Kulturen.
Diese gilt es in jeder Situation zu berücksichtigen, um niemanden persönlich anzugreifen oder zu verletzten.
Durch die Berücksichtigung dieser individuellen Hintergründe ist die Möglichkeit des gemeinsamen Erfolges größer.

Empfehle das MiM Programm regelmäßig

Management (M.Sc.)

Insbesondere die Studieninhalte, die Internationalität und das unvergleichlich hochwertige Netzwerk führen dazu, dass ich das Programm schon mehreren Freunden und Bekannten weiterempfohlen habe und auch noch 5 Jahre nach Studienbeginn davon profitiere.

Interessantes Studium mit vielen Wahlmöglichkeiten

Management (M.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden damit, dass ich mich für den MIM an der ESCP entschieden habe. Das Studium ist super flexibel - ich konnte ein Semester in Turin, eins in Madrid, eins in London und eins in Paris studieren, in welchen Programm ist das sonst möglich? Gerade für Studierende, die keinen Bachelor in Management gemacht haben, sondern aus einer anderen Fachrichtung kommen, ist der Master empfehlenswert. Im ersten Jahr habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant aber geht besser

Management (M.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr interessant. Jedoch habe ich mir einen höheren Anspruch erwartet. Es gibt leider kaum einen Niveau Unterschied zwischen dem Bachelor welchen ich zuvor gemacht habe und dem jetzigen Master. Der digitale Unterricht wird gut gestaltet, jedoch können nicht alle Inhalte vermittelt werden.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.