Spannende Studieninhalte & gute Umsetzung
Im ersten Semester wurden die Grundlagen für das Studium gelegt. Diese haben alle Teilnehmer abgeholt, auch wenn sie aus unterschiedlichen Fachbereichen kamen. Im Laufe des Studiums werden unterschiedliche Schwerpunkte abgedeckt. Insgesamt ist es ein sehr spannender Mix aus Wirtschaftspsychologie, Marketing und Vertrieb. Es wird durchgehend auf sehr viel Praxisbezug geachtet. Nicht nur durch die Business Projekte sondern auch durch die Vorlesungsinhalte, Gastvorträge und Workshops. Die digitale Umsetzung funktioniert sehr gut....Erfahrungsbericht weiterlesen
Die richtige Entscheidung!
Trotz Corona klappt alles auch online super. Die meisten Dozenten sind strukturiert und organisiert. Wer schonmal im Vertrieb gearbeitet hat und genau weiß, wo er perspektivisch auf der Karriereleiter hin möchte, ist hier bestens aufgehoben. Generell würde ich jedem, der zuvor keine praktische Erfahrung gesammelt hat, von dem Studium abraten, weil einiges vorausgesetzt wird und sonst doch sehr viel fremd ist.
Sehr spezifisch und praxisorientiert
Für mich der perfekte Master! Im Vollzeitstudium hat man in der Regel einen Tag frei um auch nebenbei seiner Werkstudententätigkeit nachgehen zu können. Die Dozenten kommen direkt aus der Praxis und haben spannende Unternehmenspartner für Business Projekte dabei. Auch während der Corona Pandemie haben die Vorlesungen einen hohen Standard. Nur die online Klausuren könnten optimiert werden und das Prüfungsamt etwas schneller arbeiten.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter