Das, was ich wollte

Designmanagement (B.A.)

Das Studium ist dual. Man kann wählen zwischen Designmanagement und Produktgestaltung. In der Ausbildung hat man die Wahl zwischen Goldschmied und Metallbildner. Ich sehe diese Verbindung von Studium und Ausbildung sehr sinnig. Die handwerkliche Ausbildung ist ein großes Plus zum Designstudium. Die Dozenten sind größtenteils sehr gut vorbereitet und offen für Gespräche außerhalb der Vorlesungszeiten. An der Organisation merkt man, dass die BGBA noch im Aufbau ist. Aber es wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zuverlässiges Kompetenz

Es ist weiterzuempfehlen.
Genüge Plätze sind vorhanden. Professoren arbeiten aktiv mit den Studenten zusammen.
Der Verlauf ist sehr gut durchdacht.
Interessant sind die verschiedenen Seiten von der Schule, die uns zeigen wie wir uns selber den Unterricht gestalten können.

Design managen

Designmanagement (B.A.)

An meiner Hochschule sind die Dozenten auf Seite der Studenten. Sie wollen, dass wir bestehen und wir sind keine Nummer wie auf großen, staatlichen Universitäten. Außerdem hat die Universität ganz neue Computer, welche mit allen wichtigen Design- und Zeichen-Programmen ausgestattet sind.

Alles bestens!

Designmanagement (B.A.)

Momentan bin ich erst im 2. Semester aber dennoch kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Es kommen moderne Lehrmittel zum Einsatz und es wird nie langweilig, da es immer etwas Neues zu entdecken gibt. Die Dozenten sind sehr kompetent und es herrscht ein gutes Klima zwischen Studenten und Dozenten.

2.5
    2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.