Studiengangdetails

Das Studium "Designmanagement" an der privaten "Brüder-Grimm-Berufsakademie" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hanau. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.5 Sterne, 12 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
8.927 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hanau

Letzte Bewertungen

4.1
Carlotta , 12.02.2024 - Designmanagement (B.A.)
3.1
Amelie , 12.02.2024 - Designmanagement (B.A.)
3.0
S. , 21.08.2023 - Designmanagement (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Management Studium bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben und Leitungspositionen im Management vor. Dafür vermittelt es Management Know-how und betriebswirtschaftliches Fachwissen. Außerdem kannst Du in Teamwork- oder Leadership-Seminaren Deine Soft Skills verbessern und erweitern.

Management studieren

Alternative Studiengänge

Management (berufsbegleitend)
Master of Science
ISM - International School of Management
Infoprofil
Management and Strategic Foresight
Master of Business Administration
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Mannheim Master in Management
Master of Science
Uni Mannheim
Infoprofil
Animation Design
Bachelor of Arts
Wilhelm Büchner Hochschule
Infoprofil
International Studies in Management
Bachelor of Arts
Hochschule Bielefeld

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hält was es verspricht

Designmanagement (B.A.)

4.1

Die Module für Designmanagement sind sehr Umfang und abwechslungsreich, man lernt viele neue interessante Dinge. Wie z.B. Grundlagen des Management, aber auch CAD Programme und Designgeschichte. Auch die Dozenten gestalten ihren Unterricht sehr kreativ und herausfordernd, stehen einem aber immer unterstützend an der Seite.
Was nicht so gut war, ist dass einige Module kurz vor wichtigen Abgaben ausgefallen sind, zwar aufgrund von Krankheit, dennoch wäre da etwas mehr Unterstützung schön...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Arbeit, mit guter Unterstützung

Designmanagement (B.A.)

3.1

Interessante Kurse, mit kompetenten Prozenten, die einen unterstützen und gerne helfen. Die Mischung aus administrativen und kreativen ist für mich genau das richtige und schafft die gewünschte Abwechslung. In Kombination mit einer Ausbildung an der Zeichen Akademie, ist der work load auf geden Fall intensiv, aber auf keinen Fall unnahbar:)

Gut, könnte aber ausgereifter sein

Designmanagement (B.A.)

3.0

Teilweise wäre es sinnvoller einzelne Module vor anderen zu haben oder zu vermischen und auf die Semester dann aufzuteilen. Die Dozenten sind größtenteils gut, jedoch sind einige nicht organisiert was zu Lasten der dualen Studenten ist, da diese selbst sehr organisiert sein müssen um alles zu schaffen.

Spart euch das Geld und studiert woanders!

Designmanagement (B.A.)

1.6

Sehr inkompetente Dozent*innen. (Wenige hatten eine Ahnung in ihrem Gebiet) Die gleichen Lerninhalte wurden in unterschiedlichen Modulen wiederholt.
Sehr schlechte Thesisbetreuung. Starke Probleme bei der Kommunikation. Die Uni Gebühren beträgt 200€ im Monat. Auch wenn die Uni umsonst wäre, würde ich meine Zeit dort nicht verschwenden. Aber super nettes Sekretariat.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    2.8
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.0

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023