Tolles Studium mit allen Möglichkeiten

Das Studium der ADG ist umfangreich, aber dennoch gut parallel neben dem Beruf zu meistern. Die Inhalte sind aktuell und die Klausuren sind fair gestellt. Ich persönlich bin mit bereits eine Bankfachwirt und einem Bankbetriebswirt in das Studium gestartet und kann sehr von diesen Vorkenntnissen profitieren. Bei Fragen oder Problemen sind die Ansprechpartner der ADG immer erreichbar und für einen bestmöglich zur Stelle. Der Standort Montabaur lässt zudem keine Wünsche offen und bietet neben dem hervorragenden Räumlichkeiten auch ein grandioses Essen und die beste Atmosphäre zum lernen und austauschen. Aber auch für die Kommilitonen die lieber Online unterwegs sind, gibt es ausreichend Möglichkeiten das Studium Online zu absolvieren.
  • Studienstandort, Dozenten, Studienbetreuer sehr nahbar
  • Je nach Standort kommen recht hohe Standortkosten (Hotel, Verpfelgung etc) dazu

Jordi hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    Auch 57% meiner Kommilitonen sind froh über die Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 71% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 90% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    Auch 60% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    Auch 57% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 67% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 86% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.

Kommentar der Hochschule

Lieber Jordi,

vielen Dank für deine positive Bewertung. Wir freuen uns, dass dir dein Studium so gut gefällt. Wann immer du Fragen, Anregungen oder auch mal Grund zur Kritik haben solltest, komm einfach auf uns zu. Wir helfen dir gerne weiter. Für dein weiteres Studium wünschen wir dir viel Erfolg und alles Gute!

Viele Grüße vom Schloss
Nathalie & das gesamte Team der ADG Business School
22.05.2023

Amina , 23.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
4.8
Paula , 09.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Sonja , 09.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Louis , 02.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
4.8
Julia , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Lennard , 20.02.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
D. , 12.01.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Jan , 23.12.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
4.8
Hanno , 10.12.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Kai , 08.12.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Über Jordi

• Studienbeginn: 2022