Studiengangdetails

Das Studium "Management und Vertrieb: Handel" an der staatlichen "HHN - Hochschule Heilbronn" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Schwäbisch Hall. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 600 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Schwäbisch Hall

Letzte Bewertungen

3.3
Esra , 18.10.2019 - Management und Vertrieb: Handel
4.5
Pady , 08.10.2018 - Management und Vertrieb: Handel
4.0
Sabrina , 03.10.2018 - Management und Vertrieb: Handel

Alternative Studiengänge

Management
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Management & Data Science
Master of Science
Uni Lüneburg
Management - Teilzeit
Master of Science
HHL Leipzig Graduate School of Management
Management und Expertise im Pflege- und Gesundheitswesen
Bachelor of Arts
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Richtiger Studiengang

Management und Vertrieb: Handel

3.3

Es sind zum Teil wirklich interessante Inhalte, die einem ein Reiz geben Wirtschaft zu studieren.
Da es ein BWL-Studiengang ist, ist es relativ vielfältig und zu dem die Fachrichtung, die man wählen kann wie bspw. Handel bringt mich in meine zukünftige Arbeitswelt ein Stück näher.

Schluss mit langweiligen, trockenen Vorlesungen

Management und Vertrieb: Handel

4.5

Der Studiengang bietet viele unterschiedliche Einblicke in die Welt der Wirtschaft. Die Vorlesungen sind praxisnah und sehr interessant und abwechslungsreich aufgebaut. Aber auch ein guter Draht zu den Dozenten ist nicht schwer aufzubauen. Die Hochschule ist sehr gut ausgestattet und übersichtlich. Man fühlt sich sehr wohl und gut aufgenommen.
Der Handel an sich ist heutzutage weitaus wichtiger, als man es sich erdenken kann und somit macht man mit dem Studiengang nichts falsch.
Ein Studiengang für alle, die wissen, was sie in ihrem Leben erreichen wollen.

Meine Studienerfahrungen

Management und Vertrieb: Handel

4.0

Super viel theoretisches Wissen rundum Versicherungen und Finanzen erhalten, Bwl, Vertrieb, das Gesamtpaket stimmt sofern man sich für diese Branche interessiert. Einer der später in den Außendienst oder allgemein im Finanzbereich arbeiten möchte ist hier definitiv richtig. Es gibt genug Räumlichkeiten und zahlreiche Angeboten an Seminaren.

Gute Studieninhalte

Management und Vertrieb: Handel

3.2

Studieninhalte sind sehr gut und sehr interessant, jedoch ist die Auswahl der Dozenten grauenhaft! Der Campus ist sehr klein, aber dafür absolut modern, die Stadt ist klein aber bietet alle Möglichkeiten gut seine Freizeit zu verbringen. Die Bibliothek und die Öffnungszeiten sind ein Grauen und für ein Studium nicht geeignet.  

Studium in praxisnahmem Umfeld

Management und Vertrieb: Handel

3.7

Ein Studium an der Hochschule Heilbronn bietet die Möglichkeit praxisnah zu studieren. Die Region Hohenlohe ist die Region mit den meisten Weltmarktführer (181). Dadurch finden sich reichlich Möglichkeiten für Werkstudentenstellen neben eem Studium. Die Hochschule gibt sich Mühe das Studium zu verbessern und das Leben am Campus macht Spaß. Leider allerdings gibt es in der Studienordnung noch immer Kinderkrankheiten, die einem Fortschritt gelegentlich im Weg stehen.

Erfahrungen

Management und Vertrieb: Handel

3.3

Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit meinem Studium. Es bietet mir einen abswechslungsreichen Einblick in die Wirtschaft besonders in die Finanzbranche und in das Marketing.
Außerdem habe ich einen guten Kontakt zu den Dozenten, wenn ich Hilfe brauche kann man direkt auf sie zugehen und es wird immer geholfen.
Eher negativ finde ich, dass das Studentenleben (Partys, Veranstaltungen) am Campus Schwäbisch Hall sehr mager ausfällt...
Trotzdem bereue ich nicht meine Entscheidung, mich für den Studiengang entschiden zu haben.
Wie sich das auf meine Zukunft auswirkt, werden wir in paar Jahren sehen. :)

Super Studium

Management und Vertrieb: Handel

4.2

Tolle Studieninhalte und ein praktisches Studiensemester, um erste Erfahrungen im Berufsleben zu sammeln.

Das Unternehmensplanspiel ist sehr interessant und macht der viel Spaß.

Meine Professoren waren alle sehr engagiert und konnten die Lehrinhalte gut vermitteln.

Praxisnahes und vielseitiges Studium

Management und Vertrieb: Handel

3.5

Der Studiengang Management und Vertrieb Handel ist ein vielseitiger und praxisnaher Studiengang. Der Studienverlauf ist durchdacht und aufgelockert durch beispielsweise einem Planspiel. Vielseitige Dozenten aus der Praxis und erfahrene Professoren haben die Vorlesungen spannend und lehrreich gestaltet. Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr eng, so kann man jederzeit unbeantwortete Fragen in persönlichen Gesprächen klären. Das stellte sich als große Unterstützung heraus.
Der Campus in Schwä...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogen

Management und Vertrieb: Handel

4.0

Die Vorlesungen sind sehr praxisbezogen, welches sich durch die ganzen 7 Semester zieht. Da die Hochschule sehr klein ist, haben die Dozenten sehr viel Zeit für einen und haben immer ein offenen Ohr für einen.
Die Fachrichtung ermöglicht später einen weiten Umfang an möglichen Arbeitsplätzen.

Praxisnahe Hochschule mit qualifizierten Dozenten

Management und Vertrieb: Handel

5.0

Ich habe meinen Bachelor an der Hochschule Heilbronn am Campus Schwäbisch Hall erfolgreich abgeschlossen und kann die Hochschule nur empfehlen. Tolles modernes Gebäude mit allen Ausstattungen sowie praxisorientierte Studiengänge. Kleine Gruppen gewährleisten einen engen Kontakt und einen guten Austausch mit den Dozenten. Abwechslungsreiches Leben am Campus durch die Asta.

  • 1
  • 6
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter