Kleine Arbeitsgruppen & familiäre Stimmung

Management und Technik (B.Sc.)

Ich studiere MuT jetzt im 4. Semester. Ich kann eigentlich fast nur positiv über den Studiengang Management und Technik berichten. Klar, die eine oder andere Pflichtvorlesung interessiert mich dann doch nicht allzu sehr, jedoch hat man das meiner Meinung nach in jedem Studiengang an jedem Studienstandort mal. Wir arbeiten in den technischen Modulen meistens in kleinen Gruppen. Zum Beispiel stehen in den Laboren immer zwei Dozenten für ca. 8 Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die richtige Wahl für meine Zukunft

Management und Technik (B.Sc.)

Man fühlt sich an der Fachhochschule Westküste in Heide von dem ersten Tag an gut aufgehoben. Spannende Lehrveranstaltungen, hervorragende Labore verhelfen einen zudem dabei, Prüfungen zu meistern. Ich bereue meine Entscheidung zu keiner Zeit und würde diese Wahl jeder Zeit erneut treffen.

Wirtschaftingenieurwesen in Heide studieren

Management und Technik (B.Sc.)

Ich bin zur Zeit im 4.Semester an der FH Westküste im Studiengang MuT. Bei Abschluss des Studiums ist man sehr gut auf den Beruf des Wirtschaftsingenieurs vorbereitet. Der Schwerpunkt im technischen Bereich liegt hierbei auf Elektro- und Informationstechnik. Von Anfang an habe ich mich in Heide sehr wohl gefühlt. Da es im Vergleich zu Hochschulen in Hamburg eine kleine FH ist, lernt man sehr schnell seine Kommilitonen und Professoren kennen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Erste Projekte schon im 2. Semester!

Management und Technik (B.Sc.)

Nachdem man die Grundlagen aus Technik und Wirtschaft im 1. Semester erlangt hat startet man gleich im 2. Semester mit einem Mikrocontrollerprojekt im 2. Semester durch. Hier kann man gleich mit den Kenntnissen aus der Vorlesung und dem dazugehörigen Praktikum an der zur Verfügung gestellten Hardware rumspielen. Klar definierte Aufgabensstellungen und Hilfe der Dozenten ist ausreichend vorhanden, sollte man einmal Probleme haben.
Ein weiterer Vorteil ist die Vorbereitung auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.