Geheimtipp für guten und praxisnahen Abschluss

Management und Technik (B.Sc.)

Ich habe mich damals für dieses Studium entschieden, weil ich das Schnupperstudium der FHW in Anspruch genommen habe und mir die Fachhoschule als modern und offen schien. Dieser Eindruck hat sich während meines Studiums auch bestätigt. Vor allem merkt man, dass die Dozenten daran interessiert sind, dass man die Module mit einer guten Note besteht, was auch gut machbar ist. Ich hatte natürlich, wie wahrscheinlich jeder, vor Beginn meines Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium an kleiner FH

Management und Technik (B.Sc.)

Was mir an der FH am meisten gefällt ist die Praxisnähe und das Arbeiten in kleinen Gruppen. Die Dozenten sind motiviert und sind bei Fragen immer ansprechbar. Das im Unterricht erlernte Wissen wird durch Laborversuche in kleinen Gruppen vertieft und das Verständnis wird verbessert.
Auf dem Campus der FH befindet sich eine gute Bibliothek und eine Mensa mit gutem Essen.

Praxisorientiert und zukunftssicher

Management und Technik (B.Sc.)

Das Studium vermittelt mir die Fähigkeiten die ich später im Beruf brauche und das für viele Branchen. Ob ich als Technischer Berater in der IT, im Projektmanagement oder als Personalbeauftragter im Unternehmen - wenn man seinen Schwerpunkt verfolgt, dann kann man später Experte in dem Gebiet sein.
Und neben dem Schwerpunkt hat man noch vieles an Wissen von den anderen Bereichen mitgenommen.

Im Studium selber habe ich viel Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super gutes Studium!

Management und Technik (B.Sc.)

Am Anfang bekommt man das Grundwissen über Elektrotechnik und BWL gelerht, damit die Basis geschaffen ist. Später ab dem dritten Semester geht es dann so richtig los! Da geht es zur Schwerpunktwahl und man kann dann frei entscheiden in welche Richtung es weitergehen soll. Die Veranstaltungen sind gut von den Professoren und Dozenten gemacht! Egal wie oft und wie blöd die Frage ist, die Dozenten und Professoren erklären das immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.