Gute Betreuung an der fhw

Management und Technik (B.Sc.)

Studierende sind an der FH keine Nummer sondern es wird jeder ernst genommen und unterstützt.
Titel des Studiengangs sollte umbenannt werden, da Management und Technik nicht direkt als wirtschaftsingeneur wahrgenommen wird und man das immer wieder erklären muss. Studium sonst ist aber top!

Verknüpfung von Praxis und Theorie

Management und Technik (B.Sc.)

Im Studiengang MuT wird es den Studierenden ermöglicht durch verschiedene Labore und Praxisprojekte Gelerntes anzuwenden und zu vertiefen. Außerdem gehört ein Praxissemester im Ausland zum Pflichtprogramm, in dem es darum geht internationale Unternehmen kennenzulernen und auch dort praktisch zu arbeiten.

Familiäres Miteinander

Management und Technik (B.Sc.)

An der FHW habe ich durch enge Verknüpfungen zu den Lehrbeauftragten viel Erfahrung sammeln können und Kontakte in die Wirtschaft knüpfen können. Ich selbst konnte meine Bachelorarbeit in einem Unternehmen schreiben und so erste Erfahrungen in einer Unternehmenskultur kennenlernen. Das Studium mit seinen Lehrinhalten hat mir viele Aufgaben erleichtert. Durch die kleine Kursteilnehmerzahl ist man nicht nur eine Zahl. Die Dozenten konnte man bei Fragen gut erreichen. Alles in allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tiefschlag zum Schluss!

Management und Technik (B.Sc.)

Neuer Dozent verlangt unrealistisch viel ab, reines auswendig lernen, obwohl es anders dargestellt wurde, so etwas kurz vor dem Ende des Studiums ist eine reine Zumutung!

Wenn so der geplante Master kommt, dann hoffe ich, das dies von anderen Dozenten unterrichtet wird.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.