Planung vor neuem Semester ist ein Graus!

Management und Technik (B.Sc.)

Ich habe die Hochschule im Zusammenhang mit Corona kennengelernt und muss sagen, ich freue mich, wenn jetzt endlich das normale Leben wieder los geht.
Ich bewerte die Studieninhalte als gut, da das Angebot der Module sehr umfangreich ist. Man kann viele verschiedene Module belegen, die alle zum Bereich Wirtschaftsingenieurwesen passen. Ein Stern Abzug von mir, da die Veranstaltungen meist nur in geraden bzw. ungeraden Semestern angeboten werden und so ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die richtige Entscheidung!

Management und Technik (B.Sc.)

Mein Studium war die richtige Entscheidung, da ich die "trockene" Theorie stets praktisch anwenden konnte - sei es in Projektarbeiten oder auch Laboren.
Außerdem war das Praxissemester im Ausland für mich unverzichtbar, da ich dort meine Fähigkeiten aus 4 Semestern in der Praxis erproben konnte und ich somit nicht nach dem Studium als "Theoretiker" in die Arbeitswelt gehen werde. Diese Möglichkeit hatte mir damals bei vielen anderen Hochschulen gefehlt.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Gefühle

Management und Technik (B.Sc.)

Ich kann hier, aufgrund von Corona, leider nur aus Sicht eines Onlinestudiums sprechen. Ich habe lediglich zwei Wochen in Präsenz erleben dürfen, danach wurde alles auf Onlinelehre umgestellt.
Allerdings haben die zwei Wochen in Präsenz wirklich Spaß gemacht, die Dozenten waren sehr hilfsbereit und es waren recht kleine Gruppen, was dem Ganzen eine persönlichere Atmosphäre verleiht und einem ermöglicht, wirklich alle Fragen zu stellen die einem so einfallen. Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Zukunft mitgestalten

Management und Technik (B.Sc.)

Durch das Studium Management und Technik bzw. Wirtschaftsingenieurwesen bekommt man durch die wirtschaftlichen Module das Wissen vermittelt, wie ein Unternehmen funktioniert und welche Rollen welche Aufgaben haben usw. In Kombination mit den technischen Modulen gibt es demnach auch eine gewisse Flexibilität und Abwechslung im Studium, wo man auch durch Laborpraktiken seine Versuche und Experimente machen kann, um den Praxisbezug auch zu erleben und zu erfahren. Durch ein Praxissemester, das in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.