Anspruchsvoll, aber auch vielseitig!

Management und Technik (B.Sc.)

Anders als an einer großen Uni hat man viel länger Unterricht, da der Praxisbezug (arbeiten im Labor, im Computerraum, etc.) im Vordergrund steht. Eine sehr familiäre Hochschule. Die Dozenten gehen auf den langsamsten Studenten ein und erklären alles Schritt für Schritt. Zu fast jeder Vorlesung gibt es eine passende Übungsstunde, in der die Professoren nochmals helfen. Die Studieninhalte können ab dem 2. Semester gewählt werden. Für diesen Studiengang ist ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiär und gut

Management und Technik (B.Sc.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester und musste von Anfang an feststellen, dass man an dieser Fachhochschule nie alleine ist oder gar sein muss. Auf Grund der geringen Studiengang-Größen ist es recht familiär und jeder kennt jeden. Ausserdem wird man in jedem Fall aufgefangen, wenn es mal nicht ganz rund läuft und kann sowohl von Dozenten als auch Kommilitonen mit Hilfe rechnen, die einem den Studienalltag erleichtern.

Gutes Studium!

Management und Technik (B.Sc.)

Der Studierende wird meines Erachtens nach sehr gut über seinen Studienverlauf informiert. Außerdem hat man sehr viele Ansprechpartner, die einem wirklich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ein weiterer Pluspunkt ist die Zusammenarbeit mit einer Partneruniversität in China.

Sehr familiär

Management und Technik (B.Sc.)

Ich bin nun im dritten Semester und es gefällt mir wirklich sehr dort. Die Kurse sind klein und die Dozenten sind immer zu sprechen und helfen einem gerne. Man kennt viele Leute aus verschiedenen Studiengängen und findet schnell Freunde. Es wird oft gefeiert, auch wenn man leider nicht den Kiez vor seiner Haustür hat.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.