Praxisnah - ich sag ja!

Management und Technik (B.Sc.)

Der Mix macht's! Der Studiengang MuT ist das Bindeglied zwischen Wirtschaft und Technik. Gerade deswegen gibt es bei erfolgreichem Abschluss sehr gute Jobchancen. Die Arbeitswelt eines Wirtschaftsingenieurs, so dürft ihr euch nachher schimpfen- WIRTSCHAFTSINGENIEUR- ist sehr breit gefächert und abwechslungsreich. Aber das ist nicht der einzige Grund, weshalb man sich für diesen Studiengang entscheiden sollte meines Erachtens.
Durch vielseitige Laborversuche wird der Studiengang sehr praxisorientiert gestaltet und Lerninhalte nach dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut schaffbar und macht Spaß

Management und Technik (B.Sc.)

Im ersten Semester sind es lediglich 5 Veranstaltungen von denen eine Englisch ist und durch die Dozenten leicht von der Hand geht und Spaß macht, die kurze Einführung in Buchführung hat nur einen geringen Aufwand und eine kleine Prüfung außerhalb des Prüfungszeitraumes, diese entfällt jedoch bei entsprechender kaufmännischer Ausbildung.

Wer vor Mathe Angst oder Bammel hat wird durch die einfühlsahme und stets hilfsbereite Dozentin gut an das Thema rangeführt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hier bist du keine Matrikelnummer!

Management und Technik (B.Sc.)

Die Professoren kennen dein Gesicht, deine Stärken, Probleme und sogar deinen Namen. An dieser Hochschule ist jeder Einzigartig. Das Niveau ist nicht so hoch wie an einer technischen Uni, dennoch werden alle nötigen Grundlagen ausreichend vermittelt. Die Tage sind vor allem im ersten semester lang (oft 8:15-19:00). Es zahlt sich jedoch aus. Viele Praxiserfahrungen, viele Möglichkeiten, das Studium individuell gestalten zu können und ein sehr hohes Einstiegsgehalt nach Abschluss des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Starke Praxisnähe

Management und Technik (B.Sc.)

Ich studiere sehr gerne an der FHW, vor allem der Studiengang ist super! Mir gefällt die Mischung aus Wirtschaft und Technik und die FH ist stets dabei zu wachsen und besser Angebote zu liefern. Am liebsten bin ich hier, weil es einfach Spaß macht, ich habe tolle Kommilitonen in meinem Studiengang und das macht somit viel Spaß hier. Zwischendurch fragt man sich, wieso man bestimmte Module hat bzw, dass sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.