Sehr persönlich und verbindlich

Management und Technik (B.Sc.)

Die FHW ist sehr gut strukturiert und bietet fachlich gute Dozenten. Die Labore sind sehr interaktiv und man kann Erkenntnisse Sammeln die einen teilweise selber überraschen. Der MuT Studiengang bietet eine gute Basis im technischen Bereich und verknüpft diesen mit wirtschaftlichen Themen und allgemeinen Grundlagen im Projektmanagement Bereich. Ich habe selbst einige Fehlversuche im Bereich Studium gestartet. Dieser Studiengang hat mir geholfen eine Perspektive und Arbeitshaltung zu entwickeln um mein eigenes Potential nutzen zu können.

Ich würde die FHW an jeden weiterempfehlen. Und für alle die schon planen einen Master Studiengang zu belegen, der weg von MuT - zum Master Digitale Wirtschaft ist sehr gut konzipiert. Für diesen Master kommen Studierende aus ganz Deutschland in den hohen Norden!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • "Problemfächer" wie Mathe oder andere werden von sehr guten Dozenten aufgearbeitet. Jeder der ein bisschen Engagement mitbringt kann hier Fachlich aufschließen.
  • Meine einzige Kritik wäre, dass ich Schwedisch nicht wählen konnte -> mehr Fremdsprachen bitte !

Jan hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    Auch 67% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 83% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 100% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.

Lennart , 11.03.2024 - Management und Technik (B.Sc.)
Sophia , 16.02.2024 - Management und Technik (B.Sc.)
Elias , 26.01.2024 - Management und Technik (B.Sc.)
Alexander , 13.01.2024 - Management und Technik (B.Sc.)
Kathi , 13.09.2023 - Management und Technik (B.Sc.)
2.4
Anonym , 30.08.2023 - Management und Technik (B.Sc.)
Tim , 06.06.2022 - Management und Technik (B.Sc.)
Tim , 21.05.2022 - Management und Technik (B.Sc.)
Katharina , 27.03.2022 - Management und Technik (B.Sc.)
Alex , 10.09.2021 - Management und Technik (B.Sc.)

Über Jan

• Studienbeginn: 2019