Perfekte Kombi von Studiengang und -ort

Management und Technik (B.Sc.)

Am Studiengang Management und Technik gefällt mir, dass man selbst aktiv werden kann. Wir sitzen nicht nur in Vorlesungen und schreiben dann die Klausur. In vielen Modulen sind Übungen und Laborpraktika inkludiert. So bekommen wir einen praktischen Bezug zu dem, was wir vorher theoretisch in der Veranstaltung gelernt haben.

Die Betreuung an der FHW ist super! Egal ob Prüfungsamt, Studiengangskoordination oder die Dozenten selbst. Wenn Fragen bestehen, haben alle ein offenes Ohr. Entweder werden diese schnell und unbürokratisch im persönlichen Gespräch geklärt, oder mindestens per Mail beantwortet.

Durch die persönliche Schwerpunktsetzung sowohl im wirtschaftlichen als auch im technischen Bereich lässt sich das Studium sehr individuell gestalten. Als spätere Wirtschaftsingenieure können wir in den unterschiedlichsten Bereichen arbeiten.

Die Cafeteria ist täglich gut besucht und das Essen in der Mensa ist abwechslungsreich. Es gibt z. B. immer mindestens ein vegetarisches Gericht.

Das Campusleben ist sehr entspannt. Da die FHW eine kleine Hochschule ist, findet man hier sehr schnell Anschluss. Es gibt unterschiedliche Sportangebote und coole Studentenpartys.

Heide an sich ist eine schöne, kleine Studentenstadt. Man findet hier alles, was man braucht, ob es Supermärkte oder Kneipen sind. Vieles lässt sich auch ohne Auto erreichen. Die Mieten sind im Vergleich zu großen Unistädten sehr moderat.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • unterschiedliche Schwerpunktsetzungen

Lennart , 11.03.2024 - Management und Technik (B.Sc.)
Sophia , 16.02.2024 - Management und Technik (B.Sc.)
Elias , 26.01.2024 - Management und Technik (B.Sc.)
Alexander , 13.01.2024 - Management und Technik (B.Sc.)
Kathi , 13.09.2023 - Management und Technik (B.Sc.)
2.4
Anonym , 30.08.2023 - Management und Technik (B.Sc.)
Tim , 06.06.2022 - Management und Technik (B.Sc.)
Tim , 21.05.2022 - Management und Technik (B.Sc.)
Katharina , 27.03.2022 - Management und Technik (B.Sc.)
Alex , 10.09.2021 - Management und Technik (B.Sc.)

Über Birte

• Standort: Fachhochschule Westküste