Geheimtipp für guten und praxisnahen Abschluss

Management und Technik (B.Sc.)

Ich habe mich damals für dieses Studium entschieden, weil ich das Schnupperstudium der FHW in Anspruch genommen habe und mir die Fachhoschule als modern und offen schien. Dieser Eindruck hat sich während meines Studiums auch bestätigt. Vor allem merkt man, dass die Dozenten daran interessiert sind, dass man die Module mit einer guten Note besteht, was auch gut machbar ist. Ich hatte natürlich, wie wahrscheinlich jeder, vor Beginn meines Studiums Bedenken was die Leute und die Stadt angeht. Hier wurden meine Erwartungen deutlich übertroffen. Man wird viele gute Freundschaften schließen können, gerade weil es so überschaubar ist und es macht wirklich Spaß. In dem Studiengang MuT ist man relativ flexibel was die spätere Ausrichtung angeht. Ich setze meine Schwerpunkt zum Beispiel in der IT während andere eher in Richtung Elektrotechnik gehen wollen.

Das einzige was mir etwas zu kurz kommt sind die Sprachen. Die bewegen sich auf unterem Niveau.

Abschließend kann ich den Studiengang deutlich empfehlen, denn er ist breit aufgestellt und bietet viel Individualisierung. Außerdem wird man an der FHW immer auf offene Türen stoßen, sollte man Probleme haben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kompetente Dozente, praxisnah, breites Modulangebot, gut machbar
  • Sprachen sind deutliche Nebensache

Lennart , 11.03.2024 - Management und Technik (B.Sc.)
Sophia , 16.02.2024 - Management und Technik (B.Sc.)
Elias , 26.01.2024 - Management und Technik (B.Sc.)
Alexander , 13.01.2024 - Management und Technik (B.Sc.)
Kathi , 13.09.2023 - Management und Technik (B.Sc.)
2.4
Anonym , 30.08.2023 - Management und Technik (B.Sc.)
Tim , 06.06.2022 - Management und Technik (B.Sc.)
Tim , 21.05.2022 - Management und Technik (B.Sc.)
Katharina , 27.03.2022 - Management und Technik (B.Sc.)
Alex , 10.09.2021 - Management und Technik (B.Sc.)

Über Marvin

• Studienbeginn: 2015