Bericht archiviert

Wirtschaftingenieurwesen in Heide studieren

Management und Technik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Ich bin zur Zeit im 4.Semester an der FH Westküste im Studiengang MuT. Bei Abschluss des Studiums ist man sehr gut auf den Beruf des Wirtschaftsingenieurs vorbereitet. Der Schwerpunkt im technischen Bereich liegt hierbei auf Elektro- und Informationstechnik. Von Anfang an habe ich mich in Heide sehr wohl gefühlt. Da es im Vergleich zu Hochschulen in Hamburg eine kleine FH ist, lernt man sehr schnell seine Kommilitonen und Professoren kennen. Im Laufe des Studiums hat man mehrere Labore und Projekte zu bewältigen, bei denen man in Gruppenarbeit sein theoretisches Wissen in der Praxis umsetzten kann und nicht nur in den Vorlesungen sitzt. Ich kann diesen Studiengang für jeden empfehlen, der später Lust auf den Beruf eines Wirtschaftsingenieur hat!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt zu Professoren und Kommilitonen, interessante Studieninhalte, gute Laborausstattung, persönliche Betreuung

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Lennart , 11.03.2024 - Management und Technik (B.Sc.)
4.1
Sophia , 16.02.2024 - Management und Technik (B.Sc.)
3.9
Elias , 26.01.2024 - Management und Technik (B.Sc.)
4.1
Alexander , 13.01.2024 - Management und Technik (B.Sc.)
3.3
Kathi , 13.09.2023 - Management und Technik (B.Sc.)
2.4
Anonym , 30.08.2023 - Management und Technik (B.Sc.)
4.9
Tim , 06.06.2022 - Management und Technik (B.Sc.)
4.0
Tim , 21.05.2022 - Management und Technik (B.Sc.)
3.6
Katharina , 27.03.2022 - Management und Technik (B.Sc.)
4.4
Alex , 10.09.2021 - Management und Technik (B.Sc.)

Über Marco

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Fachhochschule Westküste
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.05.2017
  • Veröffentlicht am: 12.05.2017